Freitag, 30. Juni 2017

Lesemonat Juni

Hallo ihr Lieben, 
Hier kommt nun mein Lesemonat Juni und obwohl ich im Juni sehr viel zu tun hatte, sind doch einige Bücher zusammengekommen. Genau genommen sogar 20 😳😂
Ich hätte am Anfang meines Monats niemals gedacht, dass es so viele werden, doch ich musste feststellen, dass ich mich gründlich getäuscht habe. Ich glaube ich habe noch nie so vieeele Bücher in nur einem Monat gelesen und kann jetzt am Ende des Monats zufrieden feststellen, dass ich einen sehr guten und abwechslungsreichen Lesemonat hatte.  



Das erste Buch war Selection Die Krone von Kiera Cass. Das Buch an sich war ganz okay, zwar nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Es war für mich der schwächste Band dieser ganzen Reihe und ich kann auch Eadlyns Entscheidung am Ende nicht nachvollziehen. Obwohl sie mir am Anfang nicht sympathisch war, hat sich das im Verlauf des fünften Bandes verändert, da sie mehr Mitgefühl zeigt und auch mehr Verantwortung übernimmt.
Eine ausführliche Rezension findet ihr auf meinem Blog.

Das nächste Buch war der Doppelband Royal Ein Königreich aus Glas von Valentina Fast, in dem die beiden ersten ebooks drin sind. Die Reihe erinnert unglaublich an Selection und es gibt am Anfang auch nur ganz geringe Unterschiede. Trotzdem haben mir die zwei Bände gut gefallen. An manchen Stellen ist das Verhalten der Charaktere nicht nachvollziehbar und man weiß auch (oder kann es ganz gut erahnen) , wer der Prinz ist. 

Der nächste Band oder eher gesagt die nächsten vier Bände "Die Geschichte der Jahreszeiten" waren von Jennifer Wolf. Ich habe mir die komplette Reihe in einem Ebook für meinen Kindle Fire gekauft und ich muss sagen, dass ich von dieser Reihe positiv überrascht war. Die Idee für alle Bücher ist sehr gut ausgearbeitet und wenn man nach Band 1 denkt, dass es so ähnlich weiter geht, wird wieder überrascht. Was ich besonders gut finde, war dass man nie die Handlung voraussehen konnte, wenn man dachte, man weiß wie das Buch endet, wird man ein paar Seiten später wieder überrascht. Diese Reihe kann ich nur jedem empfehlen.

Bei einer Lovelybooks Leserunde habe ich das Buch "Eine Nacht aus Schatten und Saphiren" von der Autorin Kerstin Arbogast bekommen, in dem es um drei wundervolle Kurzgeschichten geht, die voller Tragik, Spannung und Geheimnissen sind. Besonders durch den ausdrucksstarken und malerischen Schreibstil ist das Lesen ein einziger Genuss. man darf bei diesem Buch auf keinen Fall denken, dass es sich um eine kitschige Einhorngeschichte handelt, denn die Einhörner werden als kraftvolle und wunderschöne Tiere dargestellt, die die Geschichten wunderbar ergänzen.

Ich habe dann noch bei vier weitern Lovelybooks Lesungen teilgenommen und zwar zu den Büchern: "Ravens Blood - Pechschwarze Schwingen" von Sylvia Steele, "Dich im Herzen" von Susan Wings, "Liebe ist Schicksal - Gib niemals auf" von Nikki Deed und "Wo der Regenbogen anfängt" von Julia Bohrndorf. Besonders Ravens Blood und Wo der Regenbogen anfängt, haben mir sehr gut gefallen und wenn ihr mehr darüber wissen wollt, dann findet ihr die Rezension auf meinem Blog und bei meinem Lovelybooks Account.

Dann hatte ich mir noch das Buch "Caraval" von Stephanie Garber gekauft und muss sagen, dass ich es sehr gut finde. Die Charaktere waren sehr ausdrucksstark und besonders Scarlett hat mich sehr fasziniert mit ihrer Eigenschaft besonders ihre Schwester beschützen zu wollen. Egal was passiert.
Julien hingegen war ein geschlossenes Buch für mich und ich konnte bis zum Ende nicht erahnen, was er wirklich vorhat.
Das Buch war die ganze Zeit sehr spannend und unvorhersehbar und man konnte nie erahnen, wie es weitergeht oder wie das Buch endet. Nur das Ende des Buches hat mir ganz und gar nicht gefallen und ich glaub jeder, der das Buch gelesen hat, kann das nachvollziehen.
Trotzdem kann ich das Buch aus ganzem Herzen empfehlen.

Ein anderes schönes Buch war "Die Endlichkeit des Augenblicks" von Jessica Koch. Die Autorin hat schon ihre Danny-Trilogie veröffentlicht, die eine wahre Geschichte darstellt und auch dieses Buch hat wieder einen großen Realitätsbezug.
Mit einer sehr emotionalen Weise schreibt die Autorin über drei Protagonisten. Sam, die einzige weiblichen Protagonisten, die sich zwischen dem im Rollstuhl sitzenden Basti und dem depressiven Josh entscheiden muss. Eine wundervolle Geschichte, die ich jedem nur ans Herzen legen kann.

Das nächste Buch, dass ich gelesen habe, war "Mit Träumen im Herzen" von Giuseppe Catozzella und dieses Buch kann ich nur jedem ans Herzen legen. In dem Buch geht es um die somalische Läuferin Samia, die 2008 an den olympischen Spielen teilgenommen hat und später bei ihrer Flucht gestorben ist. Es ist ein sehr emotionales Buch, dass viel mehr als nur eine einfache Geschichte ist.

Ich habe noch zwei Bücher von französischen Autoren gelesen, die mir aber beide nicht gefallen haben. Einmal war das "Wenn unsere Träume Tango tanzen" von Akli Tadjer und dann noch das Buch "manchmal ist es schön, dass du mich liebst" von Marie Vareille. Beide haben sich viel zu lange hingezogen, ohne dass irgendwas passiert ist. Kann ich also nicht empfehlen. Wer genau wissen will warum, der kann sich meine Rezensionen durchlesen.

Von der "Wellington Saga" hatte ich schon viele umstrittene Meinungen gehört und wollte auch mal sehen, zu welcher Gruppe ich gehöre. Mir hat das Buch ganz gut gefallen, wenn man nichts tiefgründiges erwartet. Es ist nunmal eine Geschichte mit wenig Tiefgang und sehr vorhersehbar, trotzdem hat mir die Geschichte an sich gut gefallen.

Nun zu meinen zwei Monatshighlights: "Rock my Heart" von Jamie  Shaw und "Morgen lieb ich dich für immer" von Jennifer L.  Armentrout.
Von der Autorin Jamie Shaw habe ich über Instagram schon sehr viel gehört und wollte den ersten Band nun auch endlich lesen. Jetzt, nachdem ich den Band gelesen habe, kann ich endlich nachvollziehen, warum alle so auf Rockstars stehen.
Und nun zu meinen anderen Highlight. Der Titel lässt vermuten, dass es sich um eine banale Liebesgeschichte handelt, doch dass ist auf keinen Fall soll. Besonders das Thema Kindesmisshandlung und die Folgen davon werden in dem Roman ausführlich behandelt und ich kann das Buch nur jedem empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen