Dienstag, 1. August 2017

Rezension zu "Kopf aus, Herz an"

Hallo ihr Lieben,
ich habe schon sehr viel von diesem Buch gehört und wollte es unbedingt mal lesen. Als zu dem Buch bei Lovelybooks eine Leserunde erschien, habe ich mein Glück versucht und tatsächlich ein Exemplar gewonnen. Bei über 800 Bewerbungen  😱
Vielen Dank an Lovelybooks und den Lyx Verlag!

Autorin: Jo Watson
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 320
Preis: 10,00 Euro
erschienen am 28. Juni 2017


Inhalt


Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören -


Meine Meinung


Lilly ist ein sehr tollpatschiger Mensch und momentan läuft alles schief. Ihr Verlobter hat sie am Hochzeitstag verlassen und als sie dann beschließt in die Flitterwochen zu fliegen, fährt sie im Pyjama und mit verschmierten Geschichte los.
Es gibt noch einige weitere Zwischenfälle bis sie dann in Thailand im Hotel ankommt. Während des Fluges lernt sie Damien kennen, der schwarze Sachen trägt und tätowiert ist. Normalerweise würde sie einen großen Bogen um so einen Mann machen, doch wie es der Zufall so will, lernen sich beide kennen und fahren dann gemeinsam zum Hotel.
Allein in den ersten fünf Kapiteln wäre ich vor Lachen fast aus dem Bett gefallen und an vielen weiteren Stellen des Buches auch. So viel Pech wie Lilly kann ein Mensch eigentlich gar nicht haben.
Die Handlung oder eher gesagt das Ende ist sehr vorhersehbar, doch wie es bis dahin kommt, ist sehr überraschten und zum Teil auch spannend. Doch dazu möchte ich nicht viel verraten.
Lilly hatte eine schwere Kindheit und hat nun einen perfekten Plan fürs Leben: Mann, früh heiraten und vier Kinder. Doch ihr Verlobter macht ihr einen Strich durch die Rechnung.
Damien ist so gar nicht ihr Typ und trotzdem freundet sie sich mit ihm an und lernt den richtigen Damien kennen.
An manchen Stellen ist ihre Tollpatschigkeit ein wenig übertrieben und auch ihr grenzenloses Gemecker geht einen manchmal auf die Nerven. Trotzdem kann man sich gut in sie hineinversetzen und so manches Mal über sie lachen.
Damien sieht auf den ersten Blick aus wie ein Bad Boy, doch hinter seiner Fassade steckt ein sehr weicher Kern. Normalerweise zeigt er das niemand, doch Lilly hat ihn so fasziniert, dass er sich ihr gegenüber langsam öffnet. Ihr gegenüber ist er sehr geduldig und beschützerisch. 
Am Ende offenbart er sogar seine romantische Seite und als Leser hat mich sich spätestens nach der Szene im Club in ihn verliebt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und humorvoll. Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen und habe auch in der Straßenbahn vor  ich hingesichert, was die Leute um mich herum eher komisch fanden.


Fazit


Das Buch kann ich nur empfehlen. Nicht nur der Schreibstil ist klasse, sondern auch die Charaktere und über Damien brauche ich wohl nichts sagen.
Manchmal nervt Lilly Art ein wenig und auch ihr ganzes Pech ist an manchen Stellen sehr übertrieben. Eine tiefer gehende Handlung darf man natürlich nicht erwarten, aber ansonsten beschert einen das Buch ein paar sehr unterhaltsame Stunden.
Insgesamt 4  von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen