Sonntag, 6. August 2017

Rezension zu "True North - Schon immer nur wir" (Vermont Reihe)

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich Band 1 von True North schon so verschlungen habe, musste ich Band 2 auf unbedingt lesen. Wie Band 1 ist er einfach wundervoll. 
Danke an Netgalley und den Lyx Verlag! Jetzt muss ich ungeduldig auf Band 3 warten.

Autorin: Sarina Bowen
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 416
Preis: 12,99 Euro/9,99 Euro
erschienen am 21. Juli 2017


Inhalt


Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt 



Meine Meinung



Jude kennen wir schon als den ehemals Drogsüchtigen, der bei einen Autounfall jemand umgebrahct hat. Er arbeitet auf Griffins Farm, aber leider nur für eine begrenzte Zeit. Als er wieder nach Hause zurückkehrt, wird sein Leben um einiges komplizierter und schwerer. Er muss nicht nur gegen sein steigendes Verlangen ankämpfen und irgendwie sein neues Leben auf die Reihe kriegen, sondern er trifft auch wieder die Liebe seines Lebens Sophie, die er nach den langen Jahren immer noch liebt.
Sophie kümmert sich nach dem Tod ihres Bruders um ihre Familie und arbeitet neben bei im Krankenhaus, während sie auch an der Uni studiert. Das Treffen mit Jude reißt sie aus ihrem gewohnten Alltag raus und sie weiß nicht mehr, was sie machen soll.
Vorneweg ist es eine wunderbare und emotional Geschichte, die jeden berührt. Man erlebt mit Jude, wie er tagtäglich mit seiner Sucht kämpft und fühlt mit ihm mit.
Aber auch Sophies Leben ist nicht ganz einfach und die Autorin schafft es eine emotionale Atmosphäre zu schaffen, die dem Thema und den Buch gerecht wird. Man fiebert die ganze Zeit mit den Charakteren mit und wird an vielen Stellen von Emotionen oder plötzlichen Wendungen überrascht. Man fiebert also die ganze Zeit mit, wie es mit Sophie und Jude weitergeht.
Auch ihre Beziehung wurde wunderbar beschrieben und auch ihre emotionale Zerrissenheit kann man als Leser förmlich spüren.
Das Buch wird wie Band 1 aus der Sicht von Jude und Sophie erzählt und so bekommt man einen wunderbaren Einblick, in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Man versteht so auch viele Entscheidungen besser, die den anderen verborgen bleiben.
Was ich auch sehr gut finde, war, dass an jedem Kapitel Anfang eine Art Einführung war. Bei Jude wurde sein Verlange auf einer Skala von 1 bis 10 angegeben. Bei Sophie, die Musik über alles liebt, wurde ihr innerer Gefühlszustand durch ein Lied ausgedrückt.



Fazit



Auch dieser Band hat mich wieder vollkommen in seinen Bann gezogen. Nicht nur die Charaktere waren einfach perfekt, sondern auch die Handlung. Der Leser wird auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und man kann kaum aufhören zu lesen.
Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Stunden verschlungen und es sind definitiv 5 von 5 Sternen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen