Montag, 27. November 2017

Rezension zu "Bird & Sword"

November 27, 2017 0 Comments
Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag!
Autorin: Amy Harmon
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 400
Preis: 15,00 Euro/ 11,99 Euro
erschienen am 26. Oktober 2017


Inhalt


Ein Mädchen ohne Stimme. 
Ein König in Ketten. 
Ein Fluch, der sie vereint. 

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann - 


Meine Meinung


Schon lange habe ich mich auf dieses Buch gefreut und war schon richtig gespannt auf diese Geschichte und obwohl ich alle anderen Bücher der Autorin sehr gemocht habe, konnte mich dieses nicht wirklich begeistern.
Die Geschichte an sich hat sehr viel Potential, dass aber leider nicht richtig genutzt wurde. An manchen Stellen ist die Handlung viel zu lang gezogen und an manchen Stellen ging es viel zu schnell. Besonders die Beziehung von Lark und Tiras läuft einfach viel zu schnell ab. Beide kennen sich kaum und auch der Leser lernt die Charaktere nicht mal richtig kennen und schon sind sie verheiratet und Lark ist schwanger.
Auch die Chaarktere konnten mich nicht überzeugend. Während Lark eine enorme Entwicklung in dem Buch durchmacht, bleibt diese bei Tiras fast komplett aus. Das ganze Buch über bleibt er dem Leser eher unsympathisch. Lark hingegen ist da schon ein besserer Charaktere. Sie entwickelt sich vom naiven Mädchen zu einer wahren Königin, die allerdings sehr viele Zweifel hat.
Was mir wirklich gut an dem Buch gefallen hat, ist die Welt, die Amy Harmon hier geschaffen hat. Das Königreich mit seinen magischen Leuten, die jedoch von der Krone gejagt werden. Es gab so viele gute Szenen und in der Geschichte an sich steck auch sehr viel Potential, aber endgültig überzeugen konnte sie mich nicht.
Ein weitere Pluspunkt ist hier, dass das Buch sehr flüssig geschrieben ist und dass man von vielen Wendungen überrascht wird.


Fazit


Das Buch sehr viel Potential, dass aber leider nicht richtig genutzt wurde. An vielen Stellen ist die Handlung viel zu schnell und an anderen Wiederrum sehr träge.
Auch die Charaktere können das nicht wirklich rausreißen, da Tiras kein besonders sympathischer Mensch ist. Ein großer Pluspunkt für das Buch ist, dass es einen an viele Stellen überrascht und die geschaffene Welt an sich sehr spannend ist.
Leider nur 2,5 von 5 Punkten.

Sonntag, 26. November 2017

Rezension zu "Royal Forever"

November 26, 2017 0 Comments
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag!
Autorin: Geneva Lee
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 320
Preis: 12,99 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 17. Oktober 2016


Inhalt


Die Geister seiner dunklen Vergangenheit überschatten das Leben von Smith und Belle wie ein Albtraum. Um ihnen zu entfliehen, verlassen sie London und suchen Ruhe auf dem Landsitz von Belles Eltern – ein Ort, der schlimme Erinnerungen für Belle birgt. Die Verbindung zwischen Belle und Smith ist so stark wie nie zuvor, dennoch scheint sie etwas vor ihm zu verbergen. Smith tut alles, um Belle zu beschützen, doch kann er ihr helfen, ihre eigenen Albträume zu überwinden?

Meine Meinung 


Nach dem spannenden Abschluss am Ende des letzten Bandes geht es jetzt weiter und man ist schon gespannt zu erfahren, wie es ausgeht. Leider hat mich dieses Buch wieder enttäuscht. 
Belle und Smith verbringen den Großteil des Buches auf dem Landsitz ihrer Familie und während ihre Beziehung immer wieder auf und abgeht, kann einen die Handlung nicht wirklich fesseln. Auch das Ende kann dieses Buch nicht mehr wirklich retten. Besonders da alles noch komplizierter ist als es scheint.
Zumindest Smith und Bell haben mir wieder gut gefallen. Ihre Chemie passt einfach perfekt zusammen und das zeigt sich auch in ihrer Beziehung. Wie jede Beziehung hat auch diese ihr Höhen und Tiefen und an manchen Stellen verfolgt man fasziniert das geschehen, wie die einzelnen Charaktere nun reagieren werden.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Jedoch verwirrt es mich Imme noch sehr, aus welcher Perspektive das Kapitel geschrieben wird.


Fazit


Nicht mehr so gut wie die anderen Bände. Es gab fast keine Spannung und nur an einzelnen Stellen wird es kurzfristig etwas spannender. Allein die Charaktere und ihre Dynamik kann viel wieder herausreißen, daher bekommt das Buch noch 3 von 5 Sternen.


Donnerstag, 23. November 2017

Rezension zu "Paper Passion"

November 23, 2017 0 Comments
Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag!
Autorin: Erin Watt
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 352
Preis: 12,99 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 2. November 2017



Inhalt


Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert. Die ultimative Herausforderung für den 



Meine Meinung


Nachdem Ella und Reed im letzten Band ihr Liebesglück gefunden haben, ist nun Easton an der Reihe. Obwohl er in Mädchen nichts weiter als den Zweck sieht, sich abzulenken, ist es bei Hartley anderes. Von Anfang an fasziniert sie ihn und obwohl sie nichts von Easton wissen will, macht er alles, damit sie ihn beachtet.
Schon in den ersten drei Bänden war Easton mein Liebling und ich habe mich unglaublich auf sein Buch gefreut. Leider war es eine Enttäuschung. Easton ist in diesem Band wieder so, wie man ihn kennt. Man kann zwar hinter seien Fassade blicken und lernt ein paar Gründe für sein Verhalten kennen, allerdings ist das Buch genauso packend wie Paper Palace - also gar nicht.
Von Anfang an fehlt dem Buch die Spannung. Ja Easton hat ein Mädchen kennengelernt, dass er mag und dann ist das ganze Buch praktisch darüber, wie beide immer wieder streiten und sich wieder vertragen (also auch freundschaftlicher Basis). Das Buch endet mit einem mega Cliffhanger, bei dem man unbedingt wissen will, wie die ganze Sache ausgeht, aber dem nächsten Band fiebre ich nicht wirklich entgegen. Dafür hat es hier viel zu viel an Inhalt gefehlt.
Hartley ist auch kein beeindruckender Charakter, sondern nur ein langweiliges Mädchen, dass sich von den anderen abgrenzt und ihr eigenes Lebe lebt. Natürlich ist sie viel selbstbewusster und schroffer als alle anderen Personen, aber sie bleibt einfach farblos.



Fazit


Leider eine ziemlich große Enttäuschung. Dieser Band ist auf dem Niveau von Paper Palace gesschieben und es gibt fast gar keine Spannung. Easton und Hartley streiten sich die ganze Zeit und ohne den Cliffhanger am Ende, wäre in dem Buch nichts signifikantes passiert.
Daher nur 2 von 5 Sternen.

Dienstag, 21. November 2017

Rezension zu "Mit allem, was ich habe"

November 21, 2017 0 Comments
Vielen Dank an Netgalley und den mtb Taschenbuch Verlag!
Autorin: Jodi Ellen Malpas
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenanzahl: 464
Preis: 9,99 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 13. November 2017


Inhalt


Roter Teppich, Champagner und wilde Partys! Jeder hält Camille Logan für ein verwöhntes It-Girl, das von Daddys Vermögen lebt. Dabei wünscht sich Camille nichts mehr, als aus dem goldenen Käfig auszubrechen. Umso entsetzter ist sie, dass ihr Vater einen Bodyguard für sie engagiert hat, der Tag und Nacht nicht von ihrer Seite weicht. Beim ersten Blick in die dunklen Augen ihres neuen Beschützers Jake Sharp ist ihr klar: Eigentlich braucht sie Schutz vor ihrer Begierde nach diesem Mann.



Meine Meinung




Durch eine zufällig gefunden Leseprobe bin ich zu dem Buch gekommen und war schon nach dem ersten Kapitel hin und weg. Auf den ersten blick handelt es sich um eine Geschichte, bei dem ein professioneller Killer/Bodyguard eine reiche verwöhnte Tochter nach einigen Drohungen bewachen muss, aber das Buch ist so viel mehr als das.
Am Anfang scheint es, dass Jake keinerlei Gefühle hat und ein männlicher Playboy ist, der Frauen nur als Mittel zum Zweck benutzt und sie danach fallen lässt. Doch im Laufe des Buches bekommt man einen Blick hinter die Fassade und sieht, dass hinter seinen Verhalten Gründe stecken und er sich mit seiner Fassade selber in Schutz nimmt.
Auch Camille ist keine reiche verwöhnte Göre, sondern tut alles um ihren Traum zu verwirklichen und verdient ihr Geld für ihr luxuriöses Leben selber, statt das Geld von ihrem schwerreichen Vater zu nehmen.
An manchen Stellen hat sich das Buch ein wenig gezogen, aber ich konnte es kaum aus der Hand legen, um zu erfahren, was hinter der Drohung steckt und wie es mit Camille und Jake weitergeht.
Besonders schön beschrieben war, wie die beiden sich langsam ineinander verlieben und schließlich der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben. Es gab so viele schöne und emotionale Momente, bei denen man einfach mitfiebert und gespannt wartet, wie es ausgeht.
Dadurch, dass das Buch aus der Perspektive von Jake und Camille geschrieben wurde, erhält man einen guten Einblick in beide Charaktere und kann viele Entscheidungen besser nachvollziehen. Besonders Jake wirkt so viel sympathischer, als wenn man alles durch Camilles Sicht gelesen hätte.
Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt gut voran. ich persönlich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen.


Inhalt


Ein wundervolles emotionales und sehr spannendes Buch, dass ich kaum aus der Hand legen konnte. Beide Charaktere haben viel mehr Tiefe, als man am Anfang vermutet und die Geschichte reißt einen förmlich mit.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Sonntag, 19. November 2017

Rezension zu "Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft"

November 19, 2017 0 Comments
Vielen Dank an Vorablesen und den Knaur Verlag!
Autorin: Seressia Glass
Verlag: Knaur
Seitenanzahl: 384
Preis: 12,99 Euro
erschiene am 2. November 2017


Inhalt


"Nadia Spiceland, Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, kennt sich aus mit Verführungen. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver junger College-Professor für Sexualpsychologie, dem der Ruf vorauseilt, auch privat in Liebesdingen umwerfend gut zu sein. Nadia lässt sich voller Neugier auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein. Doch je näher sie Kane kennenlernt, desto mehr verliert sie die Kontrolle über sich selbst und ihre Gefühle. Und das ist etwas, das ihr nie mehr passieren darf …"


Meine Meinung 


Nadia war früher eine berühmte Hollywood Bäckerin und hatte ihre eigenen Fernsehshow. Doch der Ruhm ist ihr zu Kopf gestiegen und sie viel in ein tiefes Loch. Ein paar Jahre später hat sie sich wieder erholt und hat mit einer Freundin zusammen ein kleines Café. Jetzt ist sie wieder bereit auch mit Männern auszugehen und Kane, der Sexualprofessor, ist die perfekte Wahl. Zwischen ihnen prickelt es gewaltig und bald haben sie immer tiefere Gefühle für einandern. 
Die Handlung hat mir richtig gut gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Nadia und Kane sind beide zwei ganz besondere Charaktere und ich war begeistert davon, wie die Autorin es geschafft hat langsam eine solche emotionale Basis zu schaffen, wie sie zwischen den beiden ist. 
Beide Charaktere waren sher authentisch und ich habe die ganze Geschichte mit ihnen mitgefiebert. Der größte Teil des Buches wurde aus Nadjas Sicht erzählt, aber es gab auch einige Perspektiven aus Kanes Sicht. Dadurch wurde das Buch umso spannender. Von beiden Charakteren hat man am Anfang was anderes erwartet, aber man wurde positiv überrascht. So ist Nadja eine sehr bodenständige Frau, die für ihre Freunde da ist und sie auch sehr viel unterstützt. Sie handelt immer wohl überlegt und und auch ihre Handlungen sind immer klar nachzuvollziehen. Bei Kane ist es fast das gleiche. Er ist kein überheblicher Professor, sondern sehr tiefgründig und zeigt sehr viel Mitgefühl. Am Anfang erscheint er einem ein wenig mysteriös, was die ganze Sache aber spannender macht. Ein Grund warum das Buch so gut ist, ist dass beide ein perfekt zueinander passende Chemie haben.
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und leicht und man hat das Buch in kürzester Zeit gelesen. An manchen Stellen hat sich die Geschichte ein wenig gezogen, aber größtenteils war das Buch sehr spannend und mit vielen unerwarteten Handlungen.


Fazit 


Ein überragend gutes, prickelndes und spannendes Buch, dass man kaum aus der Hand legen kann. Beide Charaktere sind definitiv nicht so, wie man nach dem lesen des Klappentextes vermuten würde und überraschen einen an vielen Stellen. An manchen Stellen hat sich das Buch ein wenig gezogen, daher 4,5 von 5 Sternen.


Samstag, 18. November 2017

Rezension zu "Handlettering - Die 33 schönsten Alphabete"

November 18, 2017 0 Comments
Autor: Robert Pautner
Verlag: Bassermann
Seitenanzahl: 80
Preis: 7,99 Euro
erschienen am 2. Oktober 2017


Inhalt


Schöne Schrift kann jeder ...

... man muss nur wissen, wie es geht. In diesem Praxisbuch werden Buchstabe für Buchstabe die 33 schönsten Schriften vorgestellt. Dabei wird genau erklärt, wie man sie mit Stift, Pinsel und Kreide schreibt oder konstruiert. Zusätzlich werden viele Vorlagen für Rahmen, Ornamente und Bordüren angeboten. Dekorative Aufschriften auf Karten, Tafeln, Bildern oder Textilien gehen so mit ein wenig Übung ganz leicht von der Hand. Damit das Üben leicht fällt, gibt es gerasterte Seiten mit Hilfslinien zum Download auf der Website. 


Meine Meinung


Schon immer hat mich Handlettering fasziniert und dieses Buch ist einfach perfekt für jeden, der es gerne erlernen möchte. Am Anfang des Buches hat man eine kleine Einleitung, wie man am Besten anfängt und wie man sich an die richtige Größenproportion der Buchstaben hält.
Danach erfolgen 33 verschiedene Alphabet, die auf zwei Seiten erklärt werden. Auf der ersten Seite erfährt man ein paar Informationen, wie man die richtigen Proportionen einhält und worauf man achten muss und auf der anderen Seite findet man dann das Alphabet nicht kleinen und großen Buchstaben und den Zahlen.
Hier mal ein paar Beispiel Alphabete:


  • Viktorianische Zierbuchstaben
  • Plakatpinselschrift
  • Cartoon Schrift
  • Sport-Blockschrift
  • Elegante Pinselschrift
  • und vieles mehr....

Vorlagen kann man sich über die Website ausdrucken und direkt nachmachen. Da ich momentan kein Drucker habe, habe ich das auch noch nicht versucht.
Am Ende folgen dann noch einige Schablone wie man z. B. verschiedene Bordüren, Banderolen, Vignetten und Co. zeichnet.
Ich habe bis jetzt auch schon zwei bis drei Schriften versucht und mich dabei an den Beispielbildern zu den Schriften gehalten. An sich geht es mit ein bisschen Übung relativ leicht, aber es hat ziemlich lange gedauert, bis ich einmal ein kleines Bildchen erstellt hatte.
Eigentlich wollte ich hier auch ein Bild davon machen, da ich aber nicht die talentierteste in Sachen Kunst bin, werde ich erstmal weiter üben.


Fazit


Ein wundervolles Buch mit vielen Vorlagen und Ideen und für den Preis von 8,99 Euro ist das absolut gerechtfertigt.
Es ist ein super Einstiegsbuch für alle, die sich am Handlettering versuchen wollen, aber nicht gleich 20-30 Euro ausgeben wollen.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Mittwoch, 15. November 2017

Top 10 Bücher, die ich 2017 noch lesen will

November 15, 2017 4 Comments
Hallo ihr Lieben,

da ich schon wieder mehr oder weniger den heutigen #TopMittwoch verpennt habe, sind auch leider meine Fotos nicht so schön geworden. Allgemein kann ich in meinem momentanen Zimmer fast keine Bilder machen, da sie fast alle in kühlen Tönen gehalten sind und für mich daher wertlos sind. Deshalb hatte ich gestern ein wenig herumprobiert und habe für die Beleuchtung die Decken- und Schreibtischlampe benutzt. Leider nicht ganz optional, aber immer noch besser als die anderen Bilder.
Kommen wir zum eigentlichen Thema: dem #TopMittwoch und das Thema dreht sich um 10 Bücher, die ich dieses Jahr noch lesen will. Es sind eigentlich alles Bücher, die bei mir auf dem SuB liegen, da ich auch ein Buchkaufverbot bis Neujahr habe (Weihnachtsgeschenke ausgenommen).


Top 10 -


Sorry Leute, aber mir ist kein 10-tes Buch eingefallen, dass ich unbedingt noch lesen will, daher könnt ihr doch einfach in die Kommis schrieben, welches Buch ich euer Meinung nach gelesen haben sollte.


Top 9 - "Den Mund voll ungesagter Dinge" von Anne Freytag 


Schon lange auf meiner Wunschlsite und liegt schon seit den Somemferien auf meinem SuB. Sobald ich all meine Ebooks gelesen habe ist das mein nächstes Angriffsziel.



Top 8 - "The Siren" von Kiera Cass


Schon lange wollte ich mir das Buch holen und habe es auf Insta zufällig mit jemand tauschen können. Jetzt liegt es aber bei mir rum - ungelesen.
Es soll aber mein Vorweihnnachtsbuch auf der langen Hinfahrt nach Hause werden.



Top 7 - "Bird & Sword" von Amy Harmon


Ich habe schon alle anderen Bücher von Amy Harmon gelesen und bin jetzt mega gespannt auf ihr neues Jugendbuch. Allein schon das Cover ist ein Hingucker und sobald ich Paper Passion beendet habe, ist das mein neues Buch.



Top 6 - "Aufstieg und Fall des außergewöhnlichen Simon Snow" von Rainbow Rowell


Nach Fangirl war ich hin und weg von der Autorin, aber da die Bücher ziemlich teuer sind, wollte ich es mir nicht kaufen. Zum Glück hat die Stadtbibilothek das Buch auf Lager gehabt und jetzt muss es bis zum ersten Dezember gelesen werden.



Top 5 - "Lord of Shadows" von Cassandra Clare


Jeder der meine Instaseite kennt oder regelmäßig meinen Blog verfolgt, weiß wie sehr ich Cassandra Clare Bücher liebe und sie an erster Stelle für mich stehen. Jetzt werdet ihr euch vllt wundern, warum der Band so weit unten auf der Liste steht und nicht an erste Stelle, aber ich habe das Buch schon auf englisch gelesen und weiß schon was passiert. Das deutsche reread steht aber kurt bevor.


Top 4 - "True North - Du bist alles für immer"


Sofort zum Erscheinungstermin bestellt und immer noch nicht gelesen, aber bis Weihnachten soll es noch werden. ich bin schon sehr gespant auf das große Finale.


Top 3 - "Wolkenschloss" von Kerstin Gier


Eigentlich hatte ich nicht vorgehabt dieses Buch sofort zu kaufen, aber ich war in der Buchhandlung um mir Lord of Shadows zu holen, leider hatten sie dieses nicht da und stattdessen habe ich das neue Buch von Kerstin Gier mitgenommen.
Ich weiß immer noch nicht ganz, um was es eigentlich geht, aber hoffentlich werde ich es bald herausfinden.


Top 2 - "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover


Wie jedes Buch von Coolen Hoover ist dieses Band pünktlich zum Erscheinungstermin bei mir eingezogen und ich werde es in den nächsten Tagen definitiv lesen.


Top 1 - "Das Lied der Krähen" von Leigh Bardugo


Ich habe schon so viel von diesem Buch gehört und wollte es mir auch schon so manches Mal in englisch zulegen. Kein Wunder, dass ich es mir sofort gekauft habe, nachdem es bei uns erschienen ist. Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, es endlich mal zu lesen.


Dienstag, 14. November 2017

Rezension zu "Berühre Mich. Nicht"

November 14, 2017 0 Comments
Vielen Dank an die Lesejury und den Lyx Verlag!
*gesponserte Produktplatzierung 
Autorin: Laura Kneidel 
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 465
Preis: 12,90 Euro
erschienen am 26. Oktober 2017


Inhalt


Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...



Meine Meinung



Sage startet ihren Neuanfang in an der Uni in Melview und wohnt in einem alten Transporter. Luca trifft sie eines Tages im Wohnheim, wo er sie mit seinen Tattoos und seiner finsteren Ausstrahlung einschüchtert und sie tut alles, um ihn und anderen Jungs aus dem Weg zu gehen.
Da sie Geld verdienen muss, bewirbt sie sich um einen Job in der Bibliothek, da das der beste Weg ist allen Kontakten aus dem Weg zu gehen. Leider muss sie dann feststellen, dass Luca ebenfalls dort abreitet und sie den ganze Zeit mit ihm festsitzt.
Die Story konnte mich von der ersten Sekunde an fesseln und ich war gespannt wie es mit Sage und ihrer Angst weitergeht. Die Geschichte nimmt langsam an fahrt auf und man lernt Sage, Luca und ihre Freunde kennen. Mit jeder Seite Leist man gespannt weiter und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Auch die Charaktere sind einfach wunderbar. Besonders Sages Panikattacken sind so gut beschrieben, dass man sich richtig in sie hineinversetzten kann. Sie tut alles dafür, um von ihrer Vergangenheit wegzukommen und mit dafür alles in Kauf. Mit ihrem eigenen Schmuck Shop verdient sie sich zusätzlich etwas Geld. Sie ist eine herzensgute Person und man fühlt die ganze Zeit mit ihr mit.
Luca mag zwar das Aussehen eines Bad Boys haben, aber es zeigt sich immer wieder, dass er ein ganz normaler und buchliebender Mann ist. Mit seiner sehr einfühlsamen Art kann er eine Bindung zu Sage aufbauen und sie lernt ihm immer mehr zu vertrauen. Mit seinem Zwang für alles Listen zu erstellen wird er auch gleich für jeden Leser sympathischer. Er ist einfach ein Traummann wie er im Buche steht.
Auch die Nebencharaktere wie April und Gavin wachsen einen ans Herz und man will nicht nur wissen wie es mit Luca und Sage weitergeht, sondern auch mit allen anderen Charakteren.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt gut voran. Während des Lesens vergisst man die Zeit komplett und auf einmal hat man 50 Seiten gelesen. Es gibt auch viele lustige, romantische, traurige und herzzerreißende Szenen und besonders nach dem Ende braucht man dringend den zweiten Band.


Fazit


Ein wundervolles Buch, dass definitiv zu meinen Jahreshighlights gehört. Sages und Lucas Liebesgeschichte ist einer der schönsten, die ich je gelesen haben und besonders interessant/spannend wurde es durch den psychologischen Hintergrund, der so real vermittelt wurde.
Nach diesem Ende brauche ich unbedingt den zweiten band und kann es kaum erwarten, wie es mit den beiden weitergehen wird.
Insgesamt 1000/5 Sterne.

Montag, 13. November 2017

Rezension zu "Die Gabe der Auserwählten"

November 13, 2017 0 Comments
Vielen Dank an Netgalley und den Bastei Lübbe Verlag!
*gesponserte Produktplatzierung 
Autorin: Mary E. Pearson 
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 352
Preis: 18,00 Euro
erschienen am 26. Oktober 2017


Inhalt


Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?


Meine Meinung


Nach dem spannenden zweiten teil geht es jetzt endlich weiter. Lia und Rafe konnten aus Venda entkommen und machen sich teils schwer verletzt auf die Reise nach Dalbreck. Dort angekommen geht der Stress natürlich weiter. Lia erwartet einen Angriff von Venda und tut alles dafür, dass sie wieder nach Morrighan kann um dort ihre Leute zu warnen.
Das war auch schon grob die Handlung des dritten Bandes, der leider überhaupt nicht an seine Vorgänger anknüpfen kann. Im deutschen wurde der dritte Band in zwei Teile getrennt und das war der größte Fehler, den man überhaupt machen konnte. So ist das Buch an keiner Stelle spannend und man fragt sich die ganze Zeit, ob nach irgendwas nennenswertes passiert. Der Preis von 18,00 Euro ist auch definitiv nicht gerechtfertigt, wenn man sich anschaut wie dünn das Buch ist.
Lia ist wie wir sie schon kennen eine Kämpferin und das beweist sie auch in diesem Band. Nicht einmal von Rafe lässt sie sich was befehlen und zieht ihr eigenes Ding durch. In diesem Band ist Rafe nicht mehr wirklich sympathisch, da er eher nach seinen eigenen Vorteilen handelt, als auf Lia Rücksicht zu nehmen. Kaden kommt leider kaum zur Geltung, dass wird sich aber hoffentlich im vierte Band ändern.


Fazit


Der Band kann leider überhaupt nicht an seine Vorgänger anknüpfen, was daran liegen mag, dass er im deutschem in zwei Teile geteilt wurde und in diesem Teilband einfach nichts passiert. 
Daher leider nur 3 von 5 Sternen.


Sonntag, 12. November 2017

Rezension zu "Ivy & Abe"

November 12, 2017 0 Comments
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Diana Verlag!
*gesponserte Produktplatzierung 
Autorin: Elisabeth Enfield
Verlag: Diana
Seitenanzahl: 448
Preis: 14,99 Euro
erschienen am 18. September 2017


Inhalt 


Ivy und Abe – zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind. Sie begegnen sich zu verschiedenen Zeiten in ihrem Leben. Doch das perfekte Glück verpassen sie immer. Mal wechseln sie ein paar Worte in einem Café, dann trennen sich ihre Wege wieder. Ein anderes Mal haben sie eine Affäre miteinander. Später sind sie verheiratet, aber ihre Ehe steckt in einer tiefen Krise. Ihr Leben lang tragen Ivy und Abe etwas von dem anderen in sich. Innige Momente, in denen sie ihre Liebe spüren. Wird sie je von Dauer sein?


Meine Meinung 


Ivy und Abe treffen in ihrem Leben immer wieder aufeinander, nur zu unterschiedlichen Zeiten. Angefangen mit ihrem hohen Alter bis zu ihrer Kindheit wird ihre Geschichte erzählt und wie unterschiedlich ihr Leben sein könnte, wenn sie sich zu unterschiedlichen Zeiten getroffen hätten.
An sich finde ich die Idee super und war auch schon sehr gespannt darauf das Buch zu lesen, aber schon nach den ersten 50-100 Seiten konnte mich das Buch nicht mehr wirklich packen und ich hatte das ganze Buch überlebt, ob ich es nicht besser abbrechen soll.
Durch den andauernd Zeitenwechsel fehlte es ihnen an Tiefe. Es gab zwar einige rührende Szenen am Anfang und am Ende, aber der restliche Teil der Geschichte bleibt ziemlich farblos und ohne große Emotionen.
Auch den Schreibstil der Autorin fand ich ziemlich  kompliziert, da es innerhalb der einzelnen Geschichten noch mehrere Zeitsprünge gibt. Grade wenn man nur abends zum Lesen kommt, verliert man oft den roten Faden.


Fazit


Eine sehr interessante Idee, die leider nicht so gut umgesetzt wurde. Ivy und Abe bleiben größtenteils farblos und es mangelt an Emotionen. Die Zeitsprünge innerhalb der einzelnen Geschichte sind auch oft verwirrend. Daher nur 2 von 5 Sternen.

Mittwoch, 8. November 2017

Top 5 New Adult Bücher/Reihen (#TopMittwoch)

November 08, 2017 0 Comments
Hallo ihr Lieben,
seit dem letzten #TopMittwoch ist einige Zeit vergangen, aber durch Umzug, Uni etc. hatte ich keine Zeit dazu. Diesmal ist der Post über mein relativ neu entdecktes Liebesgenre New Adult. Die Einteilung welches Buch zu dem Genre gehört oder nicht, ist nicht immer ganz eindeutig, da viele Bücher verschiedenen Genren zugeordnet werden, daher habe ich meine Bücher mit der Liste auf Lovelybooks abgeglichen.
Viel Spaß beim lesen!



Top 5 - "True North" - Reihe von Sarina Bowen


Diese Reihe habe ich auch nur durch Bookstagram gelesen und mich sofort in sie verliebt. Besonders der ansprechenden Schreibstil von Sarina Bowen hat mich zusammen mit dem herrlichen Setting und den umwerfenden Charakteren sofort begeistert. Den dritten Band habe ich leider noch nicht gelesen, aber er liegt schon seit dem ET bei mir zu Hause auf mich.



Top 4 - "Paper" - Reihe von Erin Watt


Die schönen glitzernden Cover ziehen doch jeden in seinen Bann und so war es auch bei mir. Bei den ersten zwei Bänden konnte ich kaum aufhören mit lesen, was sich leider bei dem dritten Band geändert hat und obwohl Easton mein absoluter Liebling ist, kann mich auch sein Band überhaupt nicht packen (momentan bin ich immer noch auf Seite 100 und komme nicht voran). Ich hoffe, dass das Buch im Verlauf noch besser wird.



Top 3 - "Berühre Mich. Nicht"


Grade erst erschienen und schon steht das Buch mit auf meiner Liste und der zweite Band wird auch schon sehnsüchtig erwartet. Die Themen an sich hatte ich noch nicht in einem Buch und war auch von Sages psychologischen Hintergrund fasziniert und auch Luca ist ein männlicher Charakter, der nirgendwo anderes auftaucht. Sobald ich meinen SuB ein wenig abgearbeitet habe, wird das Buch definitiv rereaded (besonders bevor der zweite Band erscheint)



Top 2 - "Again" - Reihe von Mona Kasten


Von Begin Again hatte ich im Laufe der Zeit so viel auf Bookstagram gelesen, dass ich es mir einfach kaufen musste. Kaum hatte ich den ersten Band fertig, kam der zweite an die Reihe und der dritte wurde direkt vorbestellt. Mit dieser Reihe hat auch meine Liebe zu den New Adult Büchern begonnen.



Top 1 - "The Last Ones to Know" - Reihe von Jamie Shaw


Wer liebt sie nicht? Unsere Rockstarts Adam, Joel, Shawn und Mike haben sich in (fast) jedes Leseherz geschlichen und im Sturm erobert. Für mich definitiv die beste Neuentdeckung aus dem Genre und wurde schon einmal rereaded und der nächste Durchlauf steht auch bald an 


Sonntag, 5. November 2017

Rezension zu "Bitterfrost - Mythos Academy Colorado 1"

November 05, 2017 2 Comments
Vielen Dank an Netgalley und den Ivi Verlag!
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Ivi
Seitenanzahl: 384
Preis: 16,99 Euro/12,99 Euro
erschienen am 2. Oktober 2017


Inhalt


 Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.


Meine Meinung


Nach dem Ende der Mythos Academy Reihe geht es jetzt mit Gwens Cousine Rory weiter. Rorys Eltern haben sich als einer der besten Schnitter entpuppt und seit dem wird Rory das Leben schwer gemacht. Von allen wird sie gemieden und alle tuscheln über sie.
Als sie aus Zufall ein Geschehnis mitbekommt, erfährt sie auch von dem Team Midgard, dass die restlichen Schnitter jagt und schließt sich ihnen an. Zusammen mit Ian, Zoe und Mateo kämpft sie für die Aufdeckung der Schnitter.
Die Geschichte erinnert ziemlich an Frostkuss und es gibt sehr viele parallelen. Dadurch war das Buch sehr vorhersehbar und nicht wirklich packend. Selbst am Ende, als Bitterernst endlich seine eigene Geschichte hat, bleibt es vorhersehbar.
Rory an sich ist vollkommenen anderes als Gwen. Sie hat sehr viel mehr Selbstbewusstsein und legt sich auch gerne mit anderen Schülern an. Außerdem beweist sie immer wieder sehr viel Mut und kämpft, obwohl sie weiß, dass sie es besser lassen sollte.
Von den anderen Charakteren erfährt man nicht ganz so viel. Ian und Rory streiten gerne miteinander und fühlen sich aber trotzdem zueinander hingezogen.
Aber auch die Charaktere können einen nicht wirklich fesseln, da sie sehr farblos und keine wirkliche Tiefe haben.
Der Schreibstil an sich war sehr flüssig und man kommt sehr gut voran. Ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen.


Fazit


Kein Buch, dass mich packen konnte, da es sich einerseits zu sehr an Frostkuss orientiert und es sehr viele parallelen hat. Mir hat die erste Reihe schon nicht so gut gefallen und Bitterernst sogar noch weniger. Die Charaktere bleiben ziemlich farblos und haben keine Tiefe und die Handlung war sehr vorhersehbar. Daher nur 3 von 5 Sternen.

Freitag, 3. November 2017

Rezension zu "Royal Kiss"

November 03, 2017 0 Comments
Vielen Dank an Das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag!
*gesponserte Produktplatzierung 
Autorin: Geneva Lee
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 320
Preis: 12,99 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 15. August 2016


Inhalt


Belle will nicht zulassen, dass Smiths dunkle Vergangenheit ihre Liebe zerstört. Doch hat er wirklich damit abgeschlossen? Als sie ihn mit einer anderen Frau in einer eindeutigen Situation beobachtet, ist sie zutiefst verletzt. Enttäuscht und gedemütigt bricht Belle jeden Kontakt zu Smith ab und arbeitet wie eine Besessene, um die Sehnsucht nach ihm, nach seinen Küssen, seinen Händen, seiner Leidenschaft zu ersticken. Dennoch gelingt es ihr einfach nicht, diesen gefährlichen, geheimnisvollen Mann mit den dunklen Augen zu vergessen. Aber wie soll sie ihm seinen Verrat jemals verzeihen können?


Meine Meinung


Bei diesem band weiß ich nicht ganz, wie ich ihn finden soll. Einerseits war die Handlung echt spannend, aber anderen Stellen etwas übertrieben oder sehr weit hergeholt.
Belle arbeitet angestrengt an ihren neuen Unternehmen Bless und mit Smith ist vorerst Schluss. Sie hat ihn im Club in einer eindeutigen Situation erwischt und will nichts mehr von ihm wisse. Was sie aber nicht weiß, dass Smith alles nur inszeniert hat, um eine Trennung herbeizuführen. Das ganz Buch ist ein einziges auf und ab mit vielen spannenden, erotischen und traurigen Szenen. Es gab viele  überraschende Wendungen und man hätte nie gedacht, wohin das Buch führt.
Belle ist mir bist jetzt auch lieber als Clara, da sie weiß was sie will und es auch mit ihrem Selbstbewussten durchsetzt. Sie uns Smith passen auch deutlich besser zusammen als Clara und Alexander und zwischen ihnen knistert es auch viel mehr.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und ich fand es sehr gut, dass man die Geschichte auch öfters durch Smith Sicht erlebt. Aber an vielen Stellen war es ziemlich schwer zu verstehen, wessen Sicht man grade liest. An einigen Stellen hat sich die Geschichte auch ein wenig hingezogen, was ich sehr schade fand.


Fazit


Ein gutes Buch, dass sich wunderbar zwischendurch lesen lässt. Smith und Belle haben definitiv eine bessere Chemie als Clara und Alexander und Belle ist mit ihrer offenen und selbstbewussten Art auch viel sympathischer. An manchen Stellen war die Geschichte ein wenig träge und manchmal waren die Geschehnisse ein wenig sehr weit hergeholt. Daher nur 3 von 5 Sternen.


Donnerstag, 2. November 2017

Rezension zu "All the Pretty Lies - Befreie mich"

November 02, 2017 0 Comments
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag!
*gesponserte Produktplazierung
Autorin: M. Leighton
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 304
Preis: 9,99 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 9. Januar 2017


Inhalt


Kennedy Moore hat Jahre gebraucht, um ihr Leben wieder zu ordnen, nachdem Reese Spencer es zerstört hatte. Heute ist sie stark und unabhängig und verfolgt ihren Traum – Tänzerin zu werden. Da taucht eines Tages Reese auf und verspricht ihr, ein Vortanzen zu arrangieren. Kennedy muss nichts weiter tun, als hart zu arbeiten und Reese zu widerstehen. Klingt gar nicht so schwer, oder?


Meine Meinung


Als Reese eines Tages zusammen mit seinem Bruder und dessen Freundin einen seiner Clubs besucht, fühlt er sich sofort zu einer der Tänzerin hingezogen. Schockiert muss er dann feststellen, dass Kennedy ist. Immer noch will er sie und macht ihr ein unschlagbares Angebot: sie soll auf seiner Yacht tanzen und arrangiert ihr dafür ein Vortanzen. Kennedy kann dem nicht widerstehen und lässt sich auf seinen Deal ein.
Die Handlung an sich ist etwas langweilig, da das Buch Ewigkeiten braucht um an Fahrt aufzunehmen. Es passiert einfach nichts und man verfolgt dann den langweiligen Alltag der beiden und wie sie versuchen der Anziehungskraft zu trotzen. Beiden Charakteren fehlt es auch and er passenden Chemie.
An sich sind die Charaktere sehr authentisch und man kann sich in beide gut hineinversetzten. Kennedy ist ein extrem selbständiger Charakter und weiß was sie will. Von Geld hält sie nicht viel und steht lieber auf eigenen Füßen. Durch ihre Vergangenheit traut sie niemanden und hat auch kaum Freunde. Doch Reese schafft es im Lauf des Buches zu ihr durchzukommen und da erkennt man auch, dass er viel mehr als nur irgendein Playboy ist.
Reese an sich ist zwar ein toller Charakter, aber so richtig warm wird man mit ihm nicht. Obwohl seht viele Kapitel auch aus seiner Sicht geschrieben sind, fehlt das Gewisse etwas bei ihm.
Der Schreibstil an sich war wieder sehr locker und man hat das Buch problemlos in wenigen Stunden gelesen.


Fazit


Ein gutes Buch, dem es etwas an Schwung fehlt. Den Charakteren fehlt leider auch die passende Chemie, aber an sich waren die Charaktere super.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.