Dienstag, 7. April 2020

Rezension zu "True North - Unser Traum von für immer"

April 07, 2020 0 Comments
Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag!

Autorin: Sarina Bowen
Verlag: Lxy
Seitenanzahl: 432
Preis: 12,90 Euro/ 9,99 Euro


Inhalt


Um ihren Job zu behalten, muss die Journalistin Skye Copeland in ihre Heimatstadt nach Vermont zurückkehren - für sie der schlimmste Ort der Welt. Bereits am ersten Tag begegnet sie ausgerechnet Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Und auch wenn sie sich vorgenommen hat, diesmal endgültig einen Schlussstrich zu ziehen, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen stärker als je zuvor .




Meine Meinung




Nach dem Ende des fünften Bandes konnte ich es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen. Skye ist in den Büchern noch nicht vorgekommen und ich war sehr neugierig sie kennen zu lernen und das Buch hat mich definitiv nicht enttäuscht.
Man erfährt gleich am Anfang, dass Skye und Benito eine lange Geschichte haben und in kleinen Rückblenden wird erzählt, wie sie sich kennen gelernt haben und warum Skye dann abgehauen ist und sich nie wieder bei Benito meldet. Die Rückblenden wurden nach und nach immer an den spannenden Stellen eingebaut und ich konnte kaum erwarten wie es in der Gegenwart mit den beiden weitergeht. Ungelogen habe ich das Buch innerhalb von 2-3 Stunden gelesen und konnte es kaum noch aus der Hand legen. Beide Charaktere mochte ich unglaublich gerne und ihre Geschichte gehört jetzt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. Skye ist eine ruhige und schüchterne Person, die dann aber doch weiß wie genau sie ihren Willen bekommt und auch unglaublich stark ist. Benito mochte ich so gerne, da er eine unglaubliche liebe und verständnisvolle Person ist und einfach wunderbar zu Skye passt. Ich mochte ihre Chemie von Anfang an total gerne.
Auch die Nebenhandlung mit Benito und der Drogenfahndung mochte ich unglaublich gerne und hat die ganze Geschichte noch aufregender gemacht.
Es war auch wieder schön die ganzen Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzusehen und auch zu erleben wie sie damals zu Teenagerzeiten waren.


Fazit


Zusammen mit Zara und Dave seiner Geschichte gehören dieser Band um Skye und Benito zu meinem Lieblingsband der True North Reihe. Nicht nur die Nebengeschichte hat das Buch so spannend gemacht, sondern auch die Rückblenden und ihre perfekte Chemie.
Jeder der Fan von der Reihe ist, muss diesen Band unbedingt lesen. Der englische Titel "Fireworks" passt auch einfach perfekt.
Definitiv 5 von 5 Sternen.

Montag, 6. April 2020

Rezension zu "True North - Ein Moment für immer"

April 06, 2020 0 Comments
Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag!

Autorin: Sarina Bowen
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 353
Preis: 12,90 Euro/ 9,99 Euro


Inhalt

Als May Shipley ihre Freundin Daniela beim Fremdgehen erwischt, ist ihr Leben ein einziger Scherbenhaufen. Doch zum Glück ist Barbesitzer Alec Rossi da, um sie aufzufangen. Seine Freundschaft ist wie Balsam für Mays gebrochenes Herz - bis ein Kuss plötzlich alles verändert. Aus einem werden zwei. Aus zwei werden zehn, und Alec weiß augenblicklich, dass er von May niemals genug bekommen wird. Doch das sind Gefühle, die er für sich behalten muss, wenn er ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will ...


Meine Meinung

Nach langer Abwesenheit ging es für mich endlich wieder zurück nach Vermont auf die Shipley-Farm! Diesmal dreht sich alles um May Shipley und Alec Rossi und besonderes Alec konnte mich wieder in seinen Bann ziehen.
Während Alec eigentlich nur für Spaß, seine Bar und lockere Sachen zu haben ist, setzt May alles daran eine normale Beziehung zu führen - zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie Daniela dabei erwischt, wie sie sie betrügt. Einzig und allein der lustige und Witze reißende (wenn auch sehr schlechte) Alec kann sie ablenken und zwischen den beiden entwickelt sich langsam eine Freundschaft mit gewissen Extras. Es wäre aber keine Liebesgeschichte, wenn es dabei belieben würde und so sind gewissen Probleme natürlich vorprogrammiert.
Während ich Alec von Anfang an mit seiner lockeren und doch manchmal ernsten Art mochte, bin ich mit May nicht wirklich warm geworden. Im Gegensatz zu den anderen Charakteren bleibt sie blass und farblos und dass in ihrer eigenen Geschichte. Während Alec in dem Buch durchaus Fortschritte macht, bleibt May deutlich zurück. Ich finde auch, dass ihre Vergangenheit mit ihrer Alkoholsucht auch weniger thematisiert bleibt und auch nicht gut rübergebracht wird. Bei ihr haben mit einfach die Emotionen gefehlt.
Während die Handlung am Anfang noch richtig gut war und ich nur so durch die Seiten geflogen bin, zieht es sich am Ende ein wenig, was aber nicht weiter schlimm war.
Einer meiner liebsten Nebencharakter bleibt eindeutig Großvater Shipley und seine frechen Sprüche am Tisch, die mich immer zum lachen gebracht haben.


Fazit

An sich war es mega schön wieder nach Vermont zurückzukehren, aber dieser Band ist deutlich schwächer als sein Vorgänger. Während ich Alec total gerne mochte, bin ich mit May nicht wirklich warm geworden. Trotz allem war es schön den Band zu lesen.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Donnerstag, 2. April 2020

Rezension zu "Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe"

April 02, 2020 1 Comments
Vielen Dank an Netgalley und den ONE Verlag!

Autorin: Laini Taylor
Verlag: ONE
Seitenanzahl: 384
Preis: 15,00 Euro/ 9,99 Euro


Inhalt




Sagenumwoben, voller Schönheit, Wunder und Mysterien - so hat Lazlo sich die Verborgene Stadt, über die er so viel gelesen hat, immer vorgestellt. Doch Weep hütet ein düsteres Geheimnis, dem Lazlo und seine Gefährten auf den Grund gehen sollen. Welche Rolle spielt dabei Sarai, das blauhäutige Mädchen, welches ihm immer wieder in seinen Träumen begegnet? Nacht für Nacht treffen sich die beiden, und Lazlo spürt, wie das Band zwischen ihnen immer stärker wird. Doch hat ihre Liebe eine Chance?




Meine Meinung 





Es geht zurück in die Stadt Weep und Lazlo und Sarai. Nachdem das letzte Buch so plötzlich geendet hat, habe ich gespannt auf den zweiten Teil gewartet bevor ich wieder in die Traumwelt von Laini Taylor eintauchen konnte.
Mit viel Fantasie und Einfallsreichtum erzählt die Autorin die Geschichte rund um Lazlo und Sarai in 
der verborgene Stadt Weep. Anderes als im letzten Band geht es jetzt eher um die Beziehung zwischen Lazlo und Sarai und zusammen mit ihnen erfahren wir endlich mehr über die Stadt und die Zitadelle. Es ist schön mitzuerleben wie die Liebesgeschichte zwischen den beiden in seinen Träumen verläuft und man fängt selber an mitzuträumen und in eine wunderbare Geschichte abzutauchen. 
Auch der Schreibstil ist einfach etwas besonderes. Vieles wird phantasievoll und philosophisch erklärt und man taucht langsam in die immer lebhafter werdende Geschichte ein. Doch so einzigartig der Schreibstil auch ist, so hatte ich doch meine Probleme damit. Besonderes im ersten Band haben mich die langen und ausführlichen Erklärungen nach einiger Zeit gelangweilt und ich habe gemerkt, wie ich eher über die Sätze drübergelesen habe, als sie wirklich zu lesen. Hier ging es jetzt besser, da die Charaktere und die Geschichte mehr Tiefe bekommen haben.
Sarai und Lazlo sind mir mit ihrer besonderes Art langsam ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten bis es weitergeht.




Fazit

Ein großer Minuspunkt für mich ist es, dass der eine Band im englischen in zwei Teile geteilt wurden. Es passt so einfach gar nicht und lässt einen nach dem ersten Band etwas komisch zurück. Auch der Einstieg hier nach ein paar Monaten war dann nicht mehr so leicht.
Die Charaktere und die Geschichte hingegen hat mir schon besser gefallen als im ersten Teil. Ingesamt gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.