Vielen Dank an Netgalley und den ONE Verlag!
Autorin: Laini Taylor
Verlag: ONE
Seitenanzahl: 384
Preis: 15,00 Euro/ 9,99 Euro
Inhalt
Sagenumwoben, voller Schönheit, Wunder und Mysterien - so hat Lazlo sich die Verborgene Stadt, über die er so viel gelesen hat, immer vorgestellt. Doch Weep hütet ein düsteres Geheimnis, dem Lazlo und seine Gefährten auf den Grund gehen sollen. Welche Rolle spielt dabei Sarai, das blauhäutige Mädchen, welches ihm immer wieder in seinen Träumen begegnet? Nacht für Nacht treffen sich die beiden, und Lazlo spürt, wie das Band zwischen ihnen immer stärker wird. Doch hat ihre Liebe eine Chance?
Meine Meinung
Es geht zurück in die Stadt Weep und Lazlo und Sarai. Nachdem das letzte Buch so plötzlich geendet hat, habe ich gespannt auf den zweiten Teil gewartet bevor ich wieder in die Traumwelt von Laini Taylor eintauchen konnte.
Mit viel Fantasie und Einfallsreichtum erzählt die Autorin die Geschichte rund um Lazlo und Sarai in
der verborgene Stadt Weep. Anderes als im letzten Band geht es jetzt eher um die Beziehung zwischen Lazlo und Sarai und zusammen mit ihnen erfahren wir endlich mehr über die Stadt und die Zitadelle. Es ist schön mitzuerleben wie die Liebesgeschichte zwischen den beiden in seinen Träumen verläuft und man fängt selber an mitzuträumen und in eine wunderbare Geschichte abzutauchen.
Auch der Schreibstil ist einfach etwas besonderes. Vieles wird phantasievoll und philosophisch erklärt und man taucht langsam in die immer lebhafter werdende Geschichte ein. Doch so einzigartig der Schreibstil auch ist, so hatte ich doch meine Probleme damit. Besonderes im ersten Band haben mich die langen und ausführlichen Erklärungen nach einiger Zeit gelangweilt und ich habe gemerkt, wie ich eher über die Sätze drübergelesen habe, als sie wirklich zu lesen. Hier ging es jetzt besser, da die Charaktere und die Geschichte mehr Tiefe bekommen haben.
Sarai und Lazlo sind mir mit ihrer besonderes Art langsam ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten bis es weitergeht.
Fazit
Ein großer Minuspunkt für mich ist es, dass der eine Band im englischen in zwei Teile geteilt wurden. Es passt so einfach gar nicht und lässt einen nach dem ersten Band etwas komisch zurück. Auch der Einstieg hier nach ein paar Monaten war dann nicht mehr so leicht.
Die Charaktere und die Geschichte hingegen hat mir schon besser gefallen als im ersten Teil. Ingesamt gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.
Hallo Sunny,
AntwortenLöschenBand 1 und 2 dieser Reihe warten aktuell auf dem E-Reader auf mich. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass Band 1 so seine Längen hatte, daher schleiche ich aktuell immer noch ein wenig um die Reihe rum. Es freut mich, dass Band 2 dir schon wesentlich besser gefallen hat. Das schürt die Hoffnung :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja