Samstag, 17. Februar 2018

Rezension zu "Herz auf Anfang"

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag!
Autorin: Jo Watson
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 401
Preis: 10,00 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 21. Dezember 2018



Inhalt


Ein ruinierter Louboutin ist kein schöner Anblick.
Eine nackte Frau auf deinem Freund ist kein schöner Anblick.
Und wenn dein Freund zusätzlich Nippelklemmen trägt, ist das definitiv kein schöner Anblick. Aber wollt ihr wissen, was noch schlimmer ist?
Wie wär's mit einer Gefängniszelle? 

Annies Trennung von ihrem Freund als ein Drama zu bezeichnen, ist wohl die Untertreibung des Jahrzehnts. Annies Herz ist gebrochen, und seitdem läuft in ihrem Leben nichts mehr nach Plan. Die einzige Rettung? Urlaub im Tropenparadies! Dumm nur, wenn der frisch liierte Ex auch genau dort auftaucht. Annie braucht nun händeringend einen Plan B - und der heißt Chris, ist unglaublich sexy und hat glücklicherweise gerade nichts anderes vor, als Annies neue Liebe zu mimen -


Meine Meinung


Nach dem unglaublich lustigen erstem Band habe ich mich total auf den zweiten gefreut, der an sich zwar auch lustig war, aber oftmals nicht wirklich logisch war.
Annie fährt nach ihrer Trennung zusammen mit ihren Freundinnen in den Urlaub, aber da sich die anderen eine Grippe zuziehen, fliegt sie alleine vor. Dort angekommen trifft sie Chris und später auch ihren Ex mit seiner Neuen. Kurzerhand beschließt sie Chris als ihren Freund auszugeben und zieht sogar bei ihm ein. Nur doof, dass ihr Ex gleich nebenan wohnt und alles dafür tut, um diese Fake-Beziehung aufzudecken.
Die Handlung an sich war echt kitschig, was mir allerdings nicht viel ausgemacht hat, aber an vielen Stellen war es einfach viel zu unrealistisch und viel zu übertrieben.
Annie und Chris sind als Charakter echt gut, obwohl mir Annie viel zu unsicher und kleinlich war. Allerdings ihr Ex war eine Figur, die so überhaupt nicht gepasst hat. Er war viel zu neugierig und zu forsch, als das es logisch war.
Der Schreibstil hingegen war wieder flüssig und voller Humor. An vielen Stellen hab ich mich vor Lachen kaum noch eingekriegt.


Fazit


Kommt lange nicht an seinen Vorgänger heran, dafür hat die Logik der Handlung gefehlt. Auch gab es nicht wirklich romantische Stellen, sondern es war einfach zu kitschig.
Auch die Charaktere konnten mich nicht wirklich ansprechen. Daher nur 3 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen