Donnerstag, 21. Juni 2018

Rezension zu "Ohne ein einziges Wort"

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag!
Autorin: Rosie Walsh 
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 528
Preis: 9,99 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 14. Mai 2018


Inhalt 


Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, und verbringst sieben Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.


Meine Meinung


Sarah ist wie jedes Jahr im Juni wieder in ihre Heimatstadt zurückgekehrt und dort trifft sie Eddie. Beide verbringen sieben perfekte Tage miteinander, doch nachdem er zum Flughafen fährt, meldet er sich nie wieder, obwohl er es fest versprochen hat. Sarah denkt, dass ihm was schlimmes passiert ist und meldet sich immer wieder bei ihm, doch nie bekommt sie eine Antwort. Alle sagen ihr, dass sie ihn vergessen soll, dass kann sie nicht und nach und nach kommen Dinge zum Vorschein, die niemand hätte ahnen können.
Die Gezischte hat mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn es sich an vielen Stellen gezogen hat. Durch Briefe, die Rückblenden und die Gegenwartserzählung kommt man mit Sarah langsam hinter das große Geheimnis  und als Leser vermutet man zuerst eine andere Geschichte.
Sarah ist nach einem Unglück nach Amerika gegangen und hat dort geheiratet. Jedes Jahr kommt sie im Juni wieder zurück nach England und dieses Jahr, kurz nach der Scheidung, lernt sie Eddie kennen.
Sarah ist eine liebenswerte Person, die ein wenig besessen ist von der Idee Eddie zu finden. 
Eddie lernen wir als liebevollen Mann kennen, der sich um seine Mutter kümmert und ein eher entspannter Typ ist. Aus den Rückblenden kann man genauso wenig wie Sarah erkennen, warum er einfach geht. 
Die Chemie der beiden hat einfach gepasst und wäre das Unglück nicht gewesenen, hätte sie sofort perfekt zusammengepasst. Doch dieses eine Geheimnis macht die ganze Geschichte noch viel spannender. Die Eozählperspektive wechselt von Zeit zu Zeit, wird aber zum Großteil aus Sarahs Sicht erzählt. 
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und ich hab das Buch innerhalb eines Tages beendet. Auch die ganzen Beschreibungen der Landschaft konnten mich in ihren Bann ziehen.


Fazit


Ein gute Geschichte, die mich ziemlich begeistern konnte. An viele Stelen hat sich die Geschichte ein wenig gezogen, doch ingesamt hat mir das Buch gut gefallen. Hinter den Grund von Eddies Abwesenheit wäre ich allerdings auch nie gekommen.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

4 Kommentare:

  1. Huhu Sunny,
    ich habe das Buch auch hier und hoffe, dass ich ganz bald dazu komme es auch zu lesen. Meine Neugier ist nach deinen Worten auf jeden Fall noch angewachsen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      Dann wünsche ich dir viel Spaß bei dem Buch.

      alles Liebe
      Sunny

      Löschen
  2. Hallo :)

    Ich habe das Buch auch vor kurzem gelesen und konnte deshalb gar nicht anders, als deine Rezension dazu zu lesen :) Schön, dass dich das Buch so begeistern konnte. Meine Meinung ist etwas kritischer ausgefallen. Das liegt vor allem daran, dass ich am Anfang Mühe hatte in die Geschichte reinzukommen und in der ersten Hälfte relativ wenig passiert. Ging es dir auch so oder hattest du sofort Zugang zu Sarah und ihrer Geschichte?

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove von between the lines.

    AntwortenLöschen
  3. Hey

    Ich hatte keine Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Aber es ist ja meistens so, dass Bücher aus dem Genre immer sehr unterschiedlich aufgenommen werden. ich war auch sehr überrascht, dass mir das Buch so gut gefallen hat.

    alles Liebe
    Sunny

    AntwortenLöschen