Sonntag, 3. September 2017

Rezension zu "Love is War - Sehnsucht"

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag!
*gesponserte Produktplatzierung 
Autorin: R. K. Lilley
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 448
Preis: 12,99 Euro
erschiene am 14. August 2017



Inhalt



Wir fühlten uns vereint ... nun hat er es wieder getan. Mich verwüstet. Mich verbrannt. Mich gebrochen. Mir Luft gegeben, nur um mich atemlos zurückzulassen. Aber etwas hat sich verändert. Etwas, das mich sowohl erschüttert als auch in Erregung versetzt. Etwas, das mich vollkommen zerstört. Etwas, das mich wieder heilt.



Meine Meinung



Nachdem erneuten Ende von Scarlets und Dantes Beziehung ist Scarlet am Boden zerstört. Doch bei einem Gespräch mit Bastian, Dantes Halbbruder, erfährt sie einige Dinge, die alles ändern könnten.
Diesmal wird die Geschichte aus Scarlets und Dantes Perspektive erzählt und man erfährt Schritt für Schritt endlich, was damals passiert ist und warum ihre Beziehung gescheitert ist. Beide haben immer noch viele Geheimnisse, die erst langsam zum Ende hin erzählt werden. Das ganze Buch fiebert man also mit, bis man es endlich alles erfährt.
Beide Charaktere sind sehr selbstzerstörerisch, manipulativen, eifersüchtig, aggressiv und haben sich schon immer verliebt und dabei so oft verletzt, wie es nur geht. Auch daran hat sich im zweiten Teil nichts geändert, auch wenn sie sich immer mehr öffnen.
Besonders von Dante bekommt man einen anderen Eindruck und man merkt, dass er keinesfalls der Bad Boy ist, wie er im ersten Teil rüberkommt.
Der Schreibstil ist wieder locke und leicht und man hat das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. An manchen Stellen war es etwas langatmig und man hat sich gefragt, wenn es endlich mal weitergeht.
Besonders schön fand ich die passenden Zitate an jedem Kapitel Anfang.



Fazit



Nicht so gut wie der erste, aber endlich erfährt man mehr über Dante und Scarlet. Man macht mit beiden eine Reise in die Vergangenheit, durch alle Lügen und Manipulationen und das Ende hält sehr viele Überraschungen bereit.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen