Vielen Dank an Netgalley und den Piper Verlag!
Autorin: Layla Hagen
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 320
Preis: 10,00 Euro/ 8,99 Euro
erschiene am 1. Februar 2018
Inhalt
Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.
Meine Meinung
Schon das traumhafte Cover hat mich in seinen Bann gezogen und nach dem Klappentext war ich hin und weg von dem Buch. In dem ersten Band geht es um den ältesten der neun Bennett-Brüder Sebastian, der sein eigenes Unternehmen über Schmuck gegründet hat. Da Frauen meist nur hinter seinem Geld her sind, hat er kein Interesse an einer Beziehung. Doch da taucht Ava auf, die für vier Monate in seiner Marketingabteilung arbeiten soll und sie lässt sich so gar nicht von ihm und seinem geld beeindrucken. Endlich hat er eine Frau gefunden, die nicht an seinem Geld interessiert ist, doch ihr Vertrag sieht eine Klausel vor, die besagt, dass sie nichts mit ihrem Chef anfangen darf.
Die Geschichte hat gut angefangen und die Chemie zwischen den Charaktere macht das Buch sofort interessant. Fast bis zum Schluss konnte mich die Geschichte fesseln, doch am Ende war sie irgendwie ein wenig zu langweilig und zu vorhersehbar. Man warten auf den großen Knall, bei dem sich beide trennen und ohne den anderen leiden bis sie wieder zusammenfinden. Beide verstehen sich einfach zu gut und daher gibt es nur einen kleinen und vorhersehbaren Knall.
Nun zu den Charakteren: Ava ist eine slenstbewusste Frau, die viel arbeiten lässt und nur schwer zu beeindrucken ist. Ihr größter Traum ist eine kleine Wohnung in New York, in der sich sich am Ende niederlassen will.
Sebastian hingegen mag nach außen hin ziemlich kühl erscheint, der jedoch alles für seine Familie tut und sich auch rund um die Uhr um sie kümmert. Zudem ist er auch kein Frauenheld und hält sich aus der Öffentlichkeit raus. Zwischen beiden knistert die Chemie und man fragt sich immer wieder, wann sie endlich ihren Gefühlen nachgeben. Beide passen perfekt zusammen und dabei ist Sebastian eher der herzliche Romantiker und Ava die kühle Pragmatikerin.
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so vor einem her.
Fazit
Ein echt gutes Buch, dass einen in seinen Bann zieht. Am Ende ist es eine wenig sehr vorhersehbar und der große Knall bleibt auch aus, aber es ist eine süße kleine Liebesgeschichte. Die Charaktere schließt man auch schnell ins Herz und fiebert mit ihnen mit.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen