Dienstag, 25. Dezember 2018

Blogging Saturday #2 - Must haves für Weihnachten

Dezember 25, 2018 0 Comments
Hey ihr Lieben!

Jedes Jahr wieder feiern die meisten von uns Weihnachten. Was in der Kindheit meist so magisch war, ist für viele mittlerweile mit Stress verbunden und es ist (zumindest für mich) schon lange nicht mehr so schön wie als Kind. 
Trotzdem hat jeder von uns seine eigenen Rituale/Traditonen, auf die wir alljährlich viel Wert legen. Zusammen mit der lieben Julia von buecherkompass und der lieben Aileen von aileensbuecherblog  haben wir jetzt einen Weihnachtsbeitrag geschrieben.


#1 - Plätzchen backen 


Für mich gehört es immer dazu Plätzchen zu backen und dieses Jahr waren wir auch einen Nachmittag sehr fleißig beim backen. Am Ende hatten wir nach zwei Tagen so viel, dass es bis Weihnachten gereicht hat.


#2 - Weihnachtskranz 


Jedes Jahr gehört ein Kranz einfach mit dazu. Jeden Advent wird wieder eine Kerze angezündet bis schließlich alle Kerzen brennen. 
Dieses Jahr hat ihn meine Mitbewohnerin selber gemacht und er sieht einfach fantastisch aus.


#3 - Weihnachtsfilme 


Ein must-have für jeden sind wohl Weihnachtsfilme. Dieses Jahr habe ich fast alle Filme auf Netflix geschaut. Mein absoluter Lieblingsfilm zu Weihnachten muss aber noch geschaut werden. 
Auch die Kinderserie Weihnachtsmann & Co. KG gehört jedes Jahr dazu.



#4 - Weihnachtsbaum


Auf das schmücken des Weihnachtsbaumes freue ich mich jedes Jahr am meisten. Letztes Jahr war ich auch echt beleidigt, als meine Mum das ohne mich gemacht hat. Dafür hatte ich dieses Jahr die Ehre alles alleine zu schmücken.


Dieser absolut wunderschöne und grässliche Weihnachtsbaum steht bei uns in der Uni im Chemiegebäude. Den ganzen Tag singt er seine Weihnachtslieder und wenn man ein wenig an ihm rüttelt, gibt er Sprüche von sich.


#5 - Harry Potter Bücher



Eine Weihnachtstradition, die wohl fast nur ich haben werde ist, dass ich jedes Jahr am 24.12 anfange Harry Potter zu lesen. Manchmal ist es nur ein Buch, manchmal mehrere, aber Weihnachten werde ich immer Harry Potter lesen.


So das wars auch schon mit meinen Musst Chaves für Weihnachten. Ich weiß, dass auch viele von euch Weihnachtsbücher lesen, aber ich muss gestehen, dass ich noch kein einziges gelesen habe. Viellicht habe ich nächstes Jahr mal Zeit dafür.

Donnerstag, 13. Dezember 2018

Rezension zu "Diamonds for Love - Verbotene Wünsche"

Dezember 13, 2018 2 Comments
Vielen Dank an Netgalley und den Piper Verlag!
Autorin: Layla Hagen
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 325
Preis: 10,00 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 2. November 2018



Inhalt


Innenarchitektin Victoria Hensley soll Christopher Bennetts neu erworbenes Apartment einrichten. Da sie seit dem Unfalltod ihrer Eltern alleine für ihre Geschwister sorgt, ist sie dankbar für den Auftrag und zeigt sich von ihrer besten Seite. Die Chemie zwischen ihnen stimmt sofort. Aber auch wenn Victoria der muskulöse Christopher imponiert, sie sich in seiner Nähe wohlfühlt und sich im Geheimen nach seinen heißen Küssen sehnt, sagt ihr der Verstand, dass eine Liaison sie den Auftrag kosten könnte. Nur wie lange kann sie die geradezu magische Anziehung zwischen ihnen ignorieren?


Meine Meinung


Endlich geht es wieder mit dieser Reihe und ich habe den Band innerhalb von wenigen Stunden verschlungen. Diesmal geht es um Christopher, der nach langen Jahren im Ausland endlich wieder zurück nach Hause kehrt. Da er aber kein Händchen für Inneneinrichtung hat, beauftragt er mit Hilfe seiner Schwestern die Innenarchitektin Victoria. Seit dem Tod ihrer Eltern muss sie von zu Hause aus Arbeiten und sich um ihre 4 kleineren Geschwister kümmern, was oft nicht ganz einfach ist.
Die Handlung des Buches hat mir diesmal viel besser gefallen, als die anderen Bücher. Es ist nicht ganz so auf die Liebesgeschichte zwischen Victoria und Christopher fixiert, sondern besonders Victorias Leben mit den Kindern ist ein großes Thema.
Von Anfang an passt die Chemie der beiden und man warten gespannt darauf, wie es zwischen ihnen weitergeht. Christopher zeigt auch ein Händchen für Kinder, was besonderes süß ist und ihn gleich viel sympathischer macht.


Fazit


Ein guter weitere Band der "Diamonds for Love"-Reihe, der definitiv nochmal besser ist als die anderen Bände. Besonderes Victorias Geschichte mit ihren Geschwister hat mir gut gefallen.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Dienstag, 11. Dezember 2018

Rezension zu "Now and Forever - Weil ich dich liebe"

Dezember 11, 2018 1 Comments
Vielen Dank an das Bloggerportal und den blanvaletverlag!
Autorin: Geneva Lee
Verlag: blanvalet
Seitenanzahl: 384
Preis: 12,99 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 17. September 2018




Inhalt


Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?


Handlung 


Jillian ist schwer krank und weiß, dass sie niemals eine normale Zukunft haben wird. Sie hält sich daher von allen Jungs fern und hat nur eine Nacht lang Spaß mit ihnen, aber Liam ist anderes. Der Schotte sieht es als selbstverständlich an, am morgen danach Waffeln zu machen. Jillian aber will, dass er so schnell wie möglich verschwindet. Doch zufällig treffen sie sich in einem Kurs wieder und werden Partner.
Die Handlung des Buches hat mir mega gut gefallen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es ist nicht nur ein simple und süße Liebesgeschichte, sonder so viel mehr als das. Es geht um Vertrauen, Liebe, über den eigenen Schatten springen und Hilfe anzunehmen, auch wenn man es nicht will.
Jillian ist schroff, weiß wie man Spaß hat und wechselt ihre Typen wie ihre Unterwäsche. Doch hinter allem steht ein junges und verletzliches Mädchen, dass oft gar nicht so selbstsicher ist, wie sie gerne tut. Am Anfang wird man nicht so gut warm mit ihr, doch dass ändert sich von Kapitel zu Kapitel immer mehr. Umso besser man sie kennenlernt, umso besser kann man ihre Entscheidungen nachvollziehen.
Liam hingegen mag man von der ersten Seite an und man wünscht sich, dass man selber so jemand findet. Er versucht es immer wieder bei und gibt nicht auf, egal wie oft sie ihn von sich stößt. 
Beide Charaktere sind wunderbar authentisch ihrer Art, die so ihre Ecken und kannten hat.
Auch der Schreibstil ist locker und flüssig und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Setting am College hat auch wunderbar gepasst und wurde gut umgesetzt,


Fazit


Ein wundervoller Roman, der so viel mehr ist als nur eine simple Liebesgeschichte. Jillian und Liam wachsen einen nach und nach immer mehr ans Herz und man verfolgt gespannt ihre Geschichte.
Es ab jetzt mein Lieblingsbuch von Geneva Lee.
Ingesamt 5 von 5 Sternen.

Samstag, 8. Dezember 2018

Rezension zu "Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit"

Dezember 08, 2018 5 Comments
Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Heyne Verlag!
Autorin: Jennifer L. Armentrout 
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 480
Preis: 14,99 Euro/11,99 Euro
erschienen am 10. September 2018



Inhalt 


Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...


Meine Meinung 


Vor 10 Jahren waren Vampire total angesagt, heute sind es die Fae. In immer mehr Büchern liest man von Fae und ich war schon sehr gespannt, wie es diese Autorin umsetzten wird. Ich kann auch gleich sagen, dass es ziemlich gut geworden ist. 
Ivy lebt tagsüber wie eine normale Studentin, aber nachts geht sie auf Fae jagt, die unter den normalen Menschen leben. Eines Abends wird sie von einem Fae angegriffen und verletzt, der definitiv nicht wie alle anderen ist. Ren wird vom Orden geschickt, um weiter an dieser Sache zu forschen und beide kommen am Anfang eher schlecht klar. Ivi sollte von der Sache gar nicht wissen, aber sie und Ren kommen sich immer näher.
Es war seit langen wieder ein Jugendbuch, dass ich richtig begeistern konnte. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hatte es innerhalb von wenigen Tagen gelesen.
Auch die Charaktere und ihre Entwicklung in dem Buch haben perfekt zu der Geschichte gepasst. Ivy und Ren sind zwei sehr individuelle Charaktere, die so unterschiedlich sind und doch trotzdem perfekt zusammenpassen. 
Auch das Setting in New Orleans hat mir persönlich super gefallen und es passt gut zur Geschichte. 


Fazit


Seit langem mal wieder ein Jugendbuch, dass mir richtig gut gefällt. Ren und Ivy haben mir als Charaktere super gefallen und sie passen einfach perfekt zusammen. Auch die Handlung war mal was neues und ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Band endlich erscheint.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Freitag, 7. Dezember 2018

Rezension zu "Das wunderbare Wollparadies"

Dezember 07, 2018 0 Comments
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag!
 Autorin: Manuela Inusa
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 368
Preis: 9,99 Euro/ 8,99 Euro 
erschienen am 17. September 2018




Inhalt 


Susan verbringt ihre Zeit am liebsten in ihrem kleinen Wollladen. In Susan’s Wool Paradise strickt und häkelt sie wunderschöne, kuschlige Sachen, die sie nicht nur verkauft, sondern auch an Bedürftige verschenkt. Außerdem kann man bei Susan zu Lauries Tee und Keiras leckeren Pralinen in gemütlicher Runde gemeinsam stricken und häkeln, sich austauschen und helfen. Ihre Freundinnen schätzen Susan für ihr großes Herz und ihre ruhige Art, vor allem in diesem besonders kalten Dezember, der auch nicht vor der Valerie Lane Halt macht. Und während es draußen stürmt und schneit, erlebt Susan einen Winter, der alles verändern wird … 


Meine Meinung 


Im vierten Band der Reihe kehrt man endlich wieder in die Valerie Lane zurück und erfährt, wie es mit den Ladeninhabern weitergeht. Nach Ruby geht es diesmal mit Susan weiter, die einen Wollladen in der Straße hat. Nach einigen Vorfällen in ihrer Vergangenheit hat sie der Liebe abgeschworen und gibt sich mit ihrem ruhigen Leben zu frieden. 
Ihr Leben verändert sich aber mit einem Schlag, als eine junge Mutter zu ihr kommt, die dringend einen Job braucht, damit sie ihre Kinder verpflegen kann. Gespannt verfolgt man, wie sich Susan Einstellung verändert und sie langsam immer offener gegenüber den anderen wird und auch über ihre Probleme spricht. Langsam kann sie die Vorfälle vor all den Jahren verarbeiten und man begleitet sie auf diesem Prozess. An manchen Stellen hat sich die Geschichte ein wenig hingezogenen, aber im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen. Besonders schön ist es, dass die Charaktere aus den vorherigen Bänden immer noch eine große Rolle spiele und es sich so jedesmal vertraut anfühlt, wenn man wieder in die Geschichte eintaucht.
Von den ganzen Charaktere her hat mir Susan bis jetzt am wenigsten zugesagt, was vllt an ihrer sturen Art liegen mag. Im Grunde schließt man sie aber nach einiger Zeit mit ihrer liebevollen und fürsorglichen Art ins Herz. 
Der Schreibstil ist auch wieder locker und man kommt schnell in der Geschichte an. Das Setting in der Valerie Lane ist wie schon in den letzten Bänden einfach überragend. Ich wünschte, dass es diese Straße wirklich geben würde. 


Fazit


Für mich war es diesmal nicht so gut wie die Vorgänger, aber trotzdem ein schönes Buch, dass sich auch schnell liest. Jetzt kann ich kaum den letzten Teil der Valerie-Lane Reihe erwarten.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Samstag, 1. Dezember 2018

Blogging Saturday - Meet the Blogger

Dezember 01, 2018 0 Comments

Blogging Saturday


Zusammen mit der lieben Julia von buecherkompass und der lieben Aileen von aileensbuecherblog haben wir wieder eine neue Aktion ins Leben gerufen. 
Bei "Blogging Saturday" werden wir alle zwei Wochen am Samstag einen Beitrag hochladen, der mit Büchern, uns, Filmen und Co. zu tun hat. Ihr könnt auch gerne Vorschläge machen, was ihr als nächstes lesen wollt.
Heute werden wir erstmal etwas zu uns erzählen und dafür haben wir uns einige Fragen für euch überlegt.

Meet the Blogger

"Sandra, 19, wohnt am wunderschönen Bodensee und ist verrückt nach Büchern"


Das mache ich neben dem Lesen gerne:

Lieder bleibt mir momentan kaum Zeit, um irgendwas außer Uni zu machen, aber normalerweise ist eins meiner größten Hobbys Volleyball spielen. Leider muss ich momentan verletzungsbedingt eine Pause einlegen, aber ab nächsten Jahr kann ich endlich wieder spielen. 
Ansonsten unternehme ich noch viel mit meinen Mitbewohnern, die beiden auch so gerne lesen wie ich. Unsere WG ist mittlerweile aus zur Fluchtstation für Leute geworden, die ihre eigne WG hassen und deshalb sehr oft bei uns sind. Es sind also immer sehr gesellige und lustige Abende. 


Was mache ich eigentlich?

Seit einem Jahr studiere ich jetzt Biologie und Chemie auf Lehram. Besonderes Chemie ist sehr zeitaufwendig und ich komme kaum noch zum Lesen, aber beide Fächer sind definitiv das richtige für mich 


Mein Lieblingsreiseziel:

Am liebsten würde ich später eine Weltreise machen und (fast) alle Länder besuchen. Aber will ich unbedingt nach Griechenland oder nach Schottland. Ich überlege sogar ein Auslandssemester in Glasgow zu machen.


Sommer oder Winter?

Sommer! Ich bin definitiv ein Sommermensch und verstecke mich am Winter am liebsten drinnen. Die einzige Zeit, wo Schnee für mich liegen darf, ist kurz vor und nach Weihnachten.


Hast du ein Haustier oder hättest du gerne eins?

Nein ich habe momentan kein Haustier. Als Kind hatte ich lange Zeit eine kleine graue Katze namens Momo, aber sie ist leider nur 9 Jahre alt geworden. 
Aber später möchte ich unbedingt eine Katze haben.


So das wars leider schon für heute. Wir/Ich hoffe es hat euch gefallen und in zwei Wochen geht es mit dem nächsten Beitrag weiter. Der wird dann etwas weihnachtlicher ausfallen