Samstag, 8. Dezember 2018

Rezension zu "Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit"

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Heyne Verlag!
Autorin: Jennifer L. Armentrout 
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 480
Preis: 14,99 Euro/11,99 Euro
erschienen am 10. September 2018



Inhalt 


Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...


Meine Meinung 


Vor 10 Jahren waren Vampire total angesagt, heute sind es die Fae. In immer mehr Büchern liest man von Fae und ich war schon sehr gespannt, wie es diese Autorin umsetzten wird. Ich kann auch gleich sagen, dass es ziemlich gut geworden ist. 
Ivy lebt tagsüber wie eine normale Studentin, aber nachts geht sie auf Fae jagt, die unter den normalen Menschen leben. Eines Abends wird sie von einem Fae angegriffen und verletzt, der definitiv nicht wie alle anderen ist. Ren wird vom Orden geschickt, um weiter an dieser Sache zu forschen und beide kommen am Anfang eher schlecht klar. Ivi sollte von der Sache gar nicht wissen, aber sie und Ren kommen sich immer näher.
Es war seit langen wieder ein Jugendbuch, dass ich richtig begeistern konnte. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hatte es innerhalb von wenigen Tagen gelesen.
Auch die Charaktere und ihre Entwicklung in dem Buch haben perfekt zu der Geschichte gepasst. Ivy und Ren sind zwei sehr individuelle Charaktere, die so unterschiedlich sind und doch trotzdem perfekt zusammenpassen. 
Auch das Setting in New Orleans hat mir persönlich super gefallen und es passt gut zur Geschichte. 


Fazit


Seit langem mal wieder ein Jugendbuch, dass mir richtig gut gefällt. Ren und Ivy haben mir als Charaktere super gefallen und sie passen einfach perfekt zusammen. Auch die Handlung war mal was neues und ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Band endlich erscheint.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

5 Kommentare:

  1. Hallo Sandra

    Ich habe das Buch vor einer Weile auch gelesen. Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat, wie mir. (Oder vielleicht sogar noch besser? :))
    Der zweite Teil ist vor kurzem auch erschienen, glaube ich. Ich habe zumindest wieder das Ebook vom Bloggerportal zugestellt bekommen. Wirst du den zweiten Teil auch bald lesen? :)

    Liebe Grüsse
    Mel ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel

      Ich hab den zweiten Band auch wieder als ebook vom Bloggerportal bekommen und kann es kaum erwarten, bis ich endlich die Zeit habe um das Buch anzufangen.

      alles Liebe
      Sunny

      Löschen
    2. Hui, super. Dann bin ich schon auf den Vergleich unserer Rezis gespannt :) Bei mir haben aber zuerst noch andere Reziexemplare Vorrang.

      Löschen
  2. Huhu Snadra,

    das gute Stück ist die Tage auch bei mir eingezogen :)Ich mag ja die Autorin seit der Lux-Reihe so arg gerne. Wobei ich die Bücher aus seiner Sicht noch lesen muss. :D Ich hoffe diese Reihe ist mindestens genauso klasse. :) Du jedenfalls scheinst begeistert.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,

      Ich mochte die Lux-Reihe gar nicht und hab sie nach dem dritten Band abgebrochen, aber die Dämontochter-Reihe habe ich geliebt. Mal sehen wie es mit dieser Reihe weitergeht.

      alles Liebe
      Sunny

      Löschen