Dienstag, 25. Dezember 2018

Blogging Saturday #2 - Must haves für Weihnachten

Hey ihr Lieben!

Jedes Jahr wieder feiern die meisten von uns Weihnachten. Was in der Kindheit meist so magisch war, ist für viele mittlerweile mit Stress verbunden und es ist (zumindest für mich) schon lange nicht mehr so schön wie als Kind. 
Trotzdem hat jeder von uns seine eigenen Rituale/Traditonen, auf die wir alljährlich viel Wert legen. Zusammen mit der lieben Julia von buecherkompass und der lieben Aileen von aileensbuecherblog  haben wir jetzt einen Weihnachtsbeitrag geschrieben.


#1 - Plätzchen backen 


Für mich gehört es immer dazu Plätzchen zu backen und dieses Jahr waren wir auch einen Nachmittag sehr fleißig beim backen. Am Ende hatten wir nach zwei Tagen so viel, dass es bis Weihnachten gereicht hat.


#2 - Weihnachtskranz 


Jedes Jahr gehört ein Kranz einfach mit dazu. Jeden Advent wird wieder eine Kerze angezündet bis schließlich alle Kerzen brennen. 
Dieses Jahr hat ihn meine Mitbewohnerin selber gemacht und er sieht einfach fantastisch aus.


#3 - Weihnachtsfilme 


Ein must-have für jeden sind wohl Weihnachtsfilme. Dieses Jahr habe ich fast alle Filme auf Netflix geschaut. Mein absoluter Lieblingsfilm zu Weihnachten muss aber noch geschaut werden. 
Auch die Kinderserie Weihnachtsmann & Co. KG gehört jedes Jahr dazu.



#4 - Weihnachtsbaum


Auf das schmücken des Weihnachtsbaumes freue ich mich jedes Jahr am meisten. Letztes Jahr war ich auch echt beleidigt, als meine Mum das ohne mich gemacht hat. Dafür hatte ich dieses Jahr die Ehre alles alleine zu schmücken.


Dieser absolut wunderschöne und grässliche Weihnachtsbaum steht bei uns in der Uni im Chemiegebäude. Den ganzen Tag singt er seine Weihnachtslieder und wenn man ein wenig an ihm rüttelt, gibt er Sprüche von sich.


#5 - Harry Potter Bücher



Eine Weihnachtstradition, die wohl fast nur ich haben werde ist, dass ich jedes Jahr am 24.12 anfange Harry Potter zu lesen. Manchmal ist es nur ein Buch, manchmal mehrere, aber Weihnachten werde ich immer Harry Potter lesen.


So das wars auch schon mit meinen Musst Chaves für Weihnachten. Ich weiß, dass auch viele von euch Weihnachtsbücher lesen, aber ich muss gestehen, dass ich noch kein einziges gelesen habe. Viellicht habe ich nächstes Jahr mal Zeit dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen