Donnerstag, 29. März 2018

Rezension zu "Cold Princess"

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag!
 Autorin: Vanessa Sangue
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 352
Preis: 12,90 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 29. März 2018 


Inhalt



Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.

Er ist bei ihr, um sie zu töten.


Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt - 


Meine Meinung 


Saphira ist der Chef von einer der zwei Mafiafamilien in Palermo. Als Frau muss sie jeder Schwäche aus dem Weg gehen und immer eiskalt und skrupellos sein. Damit hatte sie nie ein Problem, bis Madox in ihrem Leben auftaucht. Madox ist einer ihre Beschützer und ein Auftragskiller und seine Aufgabe besteht darin sie zu beschützen. Jedoch wurde er von jemand als Auftragskiller engagiert, um sie zu töten. 
Von der Handlung her konnte mich das Buch voll und ganz überzeugen. Es ist definitiv keine typische und romantische Liebesgeschichte, aber wer andere Bücher von ihr kennt, wird das wissen. Es ist düster, emotionslos und skrupellos, aber genau das macht es zu einem super spannend Buch, wie man es noch nicht kennt.
Nun zu den Charakteren: Saphira hat nach einem Autounfall, bei dem ihre ganze Familie starb, alle Gefühle abgelegt und ihr größtes Ziel ist es, den Mörder ihrer Familie zu finden. Sie hat vier regeln und sie erwartet von jedem, dass alle regeln befolgt werden. Dazu macht sie sich auch gerne mal die Hände schmutzig.
Madox ist genauso kalt und emotionslos wie sie. Er wurde in Amerika zu einem Killer erzogen, der seinen Job mehr als gut macht. Saphira ist sein nächstes Ziel, doch irgendwie fühlt er sich von ihr angezogen und nimmt die Befehle alles andere als leicht hin.
Die Chemie zwischen den beiden spürt man von der ersten Sekunde an und zieht einen völlig in seinen Bann. 
Das Buch wird aus auch mehren Sichten erzählt, wobei Saphira und Madox am meiste zu sagen haben. Durch beide Einsichten erfährt man so viel mehr über denjenigen und so bekommt das Buch auch viel mehr Tiefe. Man kennt die Gedanken von Saphira und von Madox und wenn sie sich nicht gegenseitig in ihren Kopf gucken können, können wir als Leser das. So weiß man als Leser immer mehr als die Personen und das macht das Buch so unfassbar spannend.
Auch der Schriebstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Autorin schafft es eine düstere und geheimnissvolle Atmosphäre zu schaffen, die alles noch authentischer macht.


Fazit


Nach dem miesen Cliffhanger am Ende des Bandes kann ich es nun gar nicht erwarten, bis ich endlich den zweiten und finalen Band in den Händen halte und erfahre wie es mit den beiden weitergeht. 
Jeder, der gerne mal was anderes als kitschige und alltägliche Liebesgeschichten lesen will, ist bei der Autorin definitiv richtig.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

1 Kommentar:

  1. Huhu Sunny,
    das Buch habe ich auch auf der Wunschliste und deine Rezi bestätigt mich darin, dass sich die Story ein bisschen aus der Masse der Geschichten in diesem Genre hervorheben könnte. Super.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen