Samstag, 3. Juni 2017

Mein Lesemonat Mai

Hey Leute
hier stelle ich heute mal alle Bücher vor, die ich diesen Monat gelesen habe und ich muss sagen, dass sind sooo viele wie schon lange nicht mehr. Insgesamt 15 Bücher - kaum zu fassen...
Leider haben nicht alle Bücher auf das Bild gepasst, da es erstens zu viele waren, zweitens waren es mehrere ebooks und drittens manche waren nur aus der Bücherreih ausgeliehen. 

Mein erstes Buch war die Neuerscheinung A Court of Wings and Ruin von Sarah J. Maas. Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich es endlich gelesen hatte, da ich es am Anfang etwas langweilig fand. Nachdem ich aber die ersten 100-150 Seiten hinderlich gebracht hatte, konnte ich es endlich lesen. ohne mich dazu zwingen zu müssen.

Das zweite Buch war Das Juwel die Weiße Rose von Amy Ewing, das mir überhaupt nicht gefallen hat, wie ihr auch schon in meiner Rezension lesen konntet. Zuerst hat sich die Geschichte ewig hingezogen und am Ende ist auch nichts spannendes passiert. Zusammen mit den After-Büchern war dieses Buch ein absoluter Flop...


Das nächste Buch war After Passion und After Truth von Anna Todd und wie ich ja schon geschrieben hatte, haben mir die Bücher überhaupt nicht gefallen. Weder mit Tessa noch mit Hardin konnte ich richtig warmwerden und Hardin hat sie definitiv nicht mehr alle... Auch Tests Verhalten ist für mich unverständlich.
Meine Rezension zu den Büchern wird dann auch bald kommen.

Die nächsten zwei Bücher waren von J.R Ward zu der Black Bagger Reihe. Da habe ich nämlich die beiden letzten Bücher Krieger im Schatten (Band 27) und Ewig geliebt (Band 28) gelesen. Obwohl viele die Thematik und das aufgreifen von alten Hauptpersonen bemängelt haben, muss ich sagen das mir grade das gefallen hat. Ich fand es mal wieder sehr interessant in die Gedankenwelt von Mary und Rage einzutauchen, die seit Band 3 und 4 keine Sprechrolle mehr hatten. 

Nun zu meinen absoluten Lesehighlight des Monats und zwar die Begin-Reihe von Mona Kasten. Da viele Begin Again so gelobt hatten, habe ich es mir schlussendlich auch gekauft und ich habe es von der ersten Sekunde an geliebt. Schon lange hatte ich kein Buch mehr, dass mich so vom Hocker gerießen hat. Am nächsten Tag musste ich mir sofort Trust Again kaufen und Feel Again vorbestellen. Obwohl Trust Again auch sehr gut war, konnte es mich nicht ganz so überzeugen wie Begin Again. Trotzdem hat mir die Geschichte über Spencer und Dawn sehr gut gefallen.
Nun zu Feel Again.. Sobald ich das Buch bekommen habe. habe ich mich sofort in mein Bett gesetzt und angefangen zu lesen und schon nach den ersten 50-100 Seiten habe ich festgestellt, dass ich es absolut liebe. Ich fand es überraschender Weise sogar besser als Trust Again, obwohl ich Sawyer am Anfang überhaupt nicht mochte, doch in diesem Buch hat man endlich eine andere Seite von Sawyer gesehen und zu Isaac muss ich glaube nichts sagen *seufzt* 
Alle drei Rezensionen könnt ihr auch auf meinen Blog finden.

Eine weitere Reihe die mich diesen Monat umgehauen hat war die Paper-Reihe von Erin Watt. Ich hatte schon viel schlechtes über diese Bücher gehört und auch lange gezögert, ob ich sie mir kaufen soll. Als die Bücher dann in meiner Dorfbibo auftauchten, musste ich sie mir sofort mitnehmen. Schon nach den ersten Seiten habe ich festgestellt, dass ich diese Reihe liebe. Paper Princess und auch Paper Prince haben mich vom Hocker gehauen. Nur Paper Palace war nicht ganz so gut, obwohl es mir auch gefallen hat. Ich finde es sehr interessant, dass man ab Band 2 einen Einblick in Reeds Gefühlswelt bekommt und nicht immer nur alles aus Ellas Sicht mitbekommt. Ich freue mich auch schon riesig auf Band 4, da dieser Band endlich über Easton ist und ich kann nur sagen #teamEaston 


Die letzten beiden Bücher waren von Estelle Maskame zu der Dark Love-Reihe. Die Reihe ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Man kann sie ganz entspannt an einem schönen Sommertag lesen. Band 2 war meiner Meinung nach nicht so gut wie Band 1, aber trotzdem noch okay. Ob und wann ich mir Band 3 kaufe, steht für mich noch nicht fest.


Überraschender Weise habe ich es sogar noch geschafft Lord of Shadows von Cassandra Clare zu beenden und jetzt bin ich total am Boden zerstört. Ich kann unmöglich noch zwei weitere Jahre warten, bis es weiter geht. Auch finde ich, dass ihre The Dark Artificies Reihe ihre beste Reihe ist. Ihre ganzer Schreibstil hat sich über die ganzen Jahre extrem Verbessert und man merkt auch eine deutliche Veränderungen gegenüber ihrer TMI-Reihe.



Guuuut... Jetzt sind wir (endlich) am Ende angelangt und sorry für den laaangn Beitrag, aber da ich seit Anfang Mai mit meinen Prüfungen  fertig bin, hab ich kaum noch was zu tun und komme so unglaublich viel zum lesen und es sind auch nicht alle meine gelesenen Bücher hier aufgelistet, da ich resedas nicht mit rein genommen habe. 



2 Kommentare:

  1. Wow das sind wirklich viele Bücher die du gelesen hast! Ich habe zur Zeit eigentlich auch viel Zeit aber nicht so die Lust zu lesen:( also total die Leseflaute:(
    Bei der After Passion Reihe bin ich mir auch total unsicher...Also ich habe Band 1-3 zu Hause und werde mir wahrscheinlich auch noch den 4. holen, aber ich weiß nicht.. ich finde man merkt, dass dies vorher eine wattpad Geschichte war. Also ich habe die Bücher in kurzer Zeit gelesen, reicht für den Urlaub, aber dadurch dass sich das immer wiederholt ist es sehr vorausschauend. Ich bin mir unschlüssig wie ich die finden soll.

    Bei der Paper-Trilogie bin ich mir auch unschlüssig, ob ich sie lesen soll, aber jetzt nach deinem Beitrag tendiere ich zu ja kaufen*-*
    Und das hier ist schon wieder zu lang tut mir leid, aber viele Bücher die du hier aufgezählt hast, werde ich auf meine Wunschliste schreiben:) mir gefällt dein Blog sehr:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So jetzt hab ich auch mal Zeit dir zu antworten :)
      Oh du Arme! Ich bin so froh, dass ich momentan keine Leseflaute habe :O
      Ich habe mit der After-Reihe nach Band 2 aufgehört und auch kein Interesse mehr weiterzulesen. Schon der erste Band hat mir nicht gefallen und hätte unsere örtliche Bibi die Bücher nicht gehabt, dann hätte ich sie gar nicht gelesen.

      Wenn du die Paper-Reihe gelesen hast, musst du mir unbedingt sagen, wie du sie findest *_* Ich war ja mega überrascht :0

      Löschen