Sonntag, 25. Juni 2017

Rezension zu "Rock my Heart"

Hallo ihr Lieben,
heute früh habe ich mit dem Buch Rock my Heart von Jamie Shaw angefangen und es heute Abend noch beendet. Besonders auf Booktsagram habe ich viel von diesem Buch gehört und jeder, der das Buch gelesen hat, hat davon in höchsten Tönen geschwärmt.
Jetzt da ich fertig mit lesen bin, kann ich nur sagen, dass ih voll und ganz zustimme.
Mein Dank geht an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag, die mir dieses ebook zu Verfügung gestellt haben!


Autor: Jamie Shaw
Verlag: blanvalet
Seitenanzahl: 385
Preis: 12,99 Euro
erschienen am 1. Dezember 2016

Inhalt

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Meine Meinung


Das Buch setzt bei Rowans und Dees Besuch im Club ein, in dem Adams Band spielt. Noch bevor das Konzert anfängt, sieht sie ihren Freund, der mit einer anderen rummacht und rennt aus dem Club raus.
Dort trifft sie dann zu Adam und er versucht sie abzulenken. Schon an der Stelle knistert es zwischen den beiden gewaltig. Doch Ro geht auf sein Flirten nicht ein und haut ab.
Sobald das Collegeleben beginnt, muss sie entsetzt feststellen, dass er in ihrem Kurs sitzt. Beide kommen sich durch eine Reihe von weiter Zufällen nahe. Doch dazu möchte ich hier nicht zu viel verraten.
Rowan, immer noch enttäuscht von ihrem betrügerischen Exfreund, will auf keinen Fall an eine neue Beziehung denken und gewiss nicht mit Adam, der nur auf One Night Stands aus ist. 
Sie versucht krampfhaft im nicht zu nahe zu kommen, doch das gelingt ihr nicht wirklich. Ist gibt zahlreiche Szenen, in denen sie sich nahe kommen, doch sie findet immer wieder Gründe ihn abblitzen zu lassen.
Durch ihr offene, schlagfertige und kluge Art sorgt sie für viele Lache und besonders die Szenen mit ihr und der Band sind einfach köstlich zu lesen. Sehr oft habe ich mich dabei erwischt, wie ich mit einem breiten Lächeln vor dem Buch saß und einfach nicht aufhören konnte zu grinsen.
Adam ist das genaue Gegenteil von ihr. Er ist berühmt, schlagfertig, attraktiv und kann extrem gut flirten. Also einfach der perfekte Rockstar. Das kommt auch durch die detaillierte Beschreibung der Autorin zur Geltung, die oft seine perfekt verwuschelten Haare, seine schwarz lackierten Fingernägel und seine lässig sitzenden Klamotten erwähnt.
Besonders gut hat mir die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden gefallen, da es weder zu schnell ging noch zu langsam. Es gab viele Stellen, an denen man die Anziehungskraft der beiden förmlich spüren konnte, ohne dass viel mehr als ein paar harmlose Berührungen geschehen sind.
Auch ihre Freundin Dee, um die es im nächsten Band geht, sorgt mit ihrer lockeren und quirligen Art für eine Menge Lacher. Als besondere Verfechterin von Ro und Adam als Paar lässt sie keinen Versuch ungenutzt, um beide zusammen zu bringen.
Der Schreibstil ist im Allgemeinen sehr gut und flüssig zu lesen. Die Handlung wird durch zahlreiche humorvolle Szenen aufgelockert und ich saß fast die Hälfte der Zeit mit einem belustigen Grinsen im Gesicht und die andere Hälfte mit einem verliebten Grinsen. 

Fazit

Ich liebe dieses Buch und bin jetzt auch im Rockstarfangirlmodus angekommen und kann nicht aufhören von Adam zu schwärmen. Auch die Beziehung zwischen ihm und Ro hat mir sehr gut gefallen und man konnte förmlich sehen, wie es zwischen den beiden knistert.
Das Buch ist auf jeden Fall dabei mein Monatshighlight zu werden. Wie kann ich also was anderes als 5 von 5 Sternen geben?

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich wahnsinnig das ich jemanden davon überzeugen konnte sich doch noch einmal Gedanken über ein Buch zu machen ♥ Gerne Folge ich deinem Blog zurück. Ich mag vor allem die Blumen im Header bereich.

    AntwortenLöschen