Mittwoch, 12. Juli 2017

Meine Top 5 Buchreihen (Top Mittwoch)

Hallo ihr Lieben,
heute kommt der erste Post zu unserer Top Mittwoch Reihe. Dafür haben JuliaJanina und ich unsere 5 Lieblingsreihen rausgesucht und werden sie heute vorstellen.
Ich werde hier nicht viel zu dem Inhalt der Bücher sagen, auch um niemand zu Spoilern, falls er sie noch nicht gelesen hab, sondern viel mehr berichten wie sie überhaupt zu meinen Lieblingsbüchern geworden sind. 
Zu jeder dieser Reihe habe ich mir auch ein  Zitat rausgesucht, dass ich mit dem Buch am meisten verbinde. Da ich die Orginalsprache von Bücher besser finde, sind alle Zitate auch in der Sprache.


Top 5 - Die Edelstein-Trilogie 





Bei der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier war ich zu Beginn sehr skeptisch gewesen und habe im Buchladen immer einen großen Bogen um die Bücher gemacht. Zum Teil lag das daran, dass ich angenommen habe, dass (nicht lachen, aber das war wirklich so) es sich bei der Reihe um eine Vampir-Reihe handelt und ich nach der Twilight-Reihe genug von Vampiren hatte. 
Jaja, ich weiß... Damit lag ich komplett daneben.Kurz bevor dann Smaragdgrün rauskam, habe ich mir gedacht, dass ich es doch einfach mal versuchen soll, da ich schon viel gutes über die Reihe gehört habe. 
Gesagt, getan... und ich war begeistert. Ich könnte Teil eins kaum aus der Hand legen und hatte ihn innerhalb kürzester Zeit gelesen. Schnell musste Saphirblau her und Smaragdgrün wurde gleich mit auf meinen Weihnachtswunschzettel gesetzt. 
Fazit: Ich liebe diese Reihe und habe sie auch mehr als nur einmal gelesen. Jeder der diese Reihe kennt, kann das glaub ich nachvollziehen. 
"Wenn du dich änderst, ändert sich alles um dich herum. Das ist Magie!" (Saphirblau)


Top 4 - Black Dagger 



Die nächste Reihe ist die unfassbar lange Reihe der Autorin J.R. Ward: die Black Dagger -Reihe. Ich habe schon vor langer Zeit mit dieser Reihe angefangen und sie hat mich von Anfang an begeistert. Jedes Buch enthält ein gewisses Extra an Spannung, Fantasie, heißen Szenen, kluge und attraktive Charaktere, Humor und Herzschmerz.
Es dauert ja immer sehr lange bis der nächste Band erscheint und da die Bücher im deutschen ja alle noch gesplittet werden, sind die Bücher auch verdammt teuer. Damals hatte ich bis Band 18 gelesen. bevor ich eine lange Lesepause gemacht habe.
Doch ausgerecht mitten in meiner Prüfungszeit!!! habe ich die Reihe wieder neu entdeckt. Zu dem Zeitpunkt waren bereits 28 Bände erschienen und ich hatte nun viel Luft nach oben, ohne dass ich immer so lange warten muss.  
Ich habe also angefangen die Reihe zu rereaden und ab Band 19 dann wieder ganz normal weitergelesen. Zum Glück für meine Geldbeutel hat meine Dorfbibo alle Bände auf Lager. Trotzdem hab ich die Hälfte der Reihe auch zu Hause stehen. 
Diese Reihe kann ich allen empfehelen, die auf heiße und knallharte Kerle stehen.


Top 3 - Harry Potter


Wer mag diese Reihe den nicht? Mit dem ersten Band hat damals übrigens meine Lesesucht angefangen und ist seitdem auch nicht zu stoppen.
Als ich 11 Jahre alt war, sind wir ziemlich weit weg gezogen und da ich zu dem Zeitpunkt ein sehr schüchterner Mensch war, habe ich in der neuen Schule nur sehr langsam Freunde gefunden und war deshalb auch sehr einsam. In den Osterferien kam dann meine Cousine zu mir und bracht mir den ersten Band der Reihe mit und sagt mir, dass ich ihn unbedingt lesen soll, da sie die Reihe über alles liebt. (Anmerkung: es ist auch die einzige größere Reihe, die meine Cousine je gelesen hat).
So begann also meine Harry Potter- und meine Lesesucht.
Die Reihe hatte ich innerhalb kürzester Zeit gelesen und auch die Filme wurden schnell in einem Marathon mit meinen Cousinen geguckt. 
Noch bis heute hat diese wundervolle Reihe von J.K Rowling einen besondren Platz im meinen Herzen. 
#ravenclaw
"We all must face the choice between what is right and what is easy" Albus Dumbledore 

Top 2 - Throne of Glass


Im Februar habe ich mir den ersten Band von Sarah J. Maas's Reihe Throne of Glass geholt. Das Buch lag lag dann erstmal auf meine SuB rum, bevor ich mich überwinden konnte es zu lesen. Doch schon nach wenigen Seiten habe ich mich in das Buch verliebt. Celaena ist so ein starker und wundervoller Charakter und Chaol auch. Ich habe diese Buch mit so viel Freude gelesen und hatte Teilwiese auch Tränen in den Augen. 
Die Autori hat mit einem wundervollen Schreibstil Celaenas Geschichte erzählt und sie hat mich sehr berührt. Celaena musst so viel durchmachen und es tat Stellenweise total weh, die Bücher zu lesen und zu hören, was ihr in ihrem Leben schon schlimmes widerfahren ist.
Nur ein paar Tage später habe ich dann meinem Stiefvater einen Zettel in die Hand gedrückt und im Aufgetragen, dass er mir die restlichen Bände mitbringen soll.
Nachdem ich mich so in Chaol verliebt habe, war ich ziemlich enttäuscht als Rowan in Band drei dazu kam und habe das Buch in der Hälfte zur Seite gelegt. Erst nach einer Woche konnte ich mich dazu aufraffen und weiterlesen. Fazit: Ich liebe Rowan! Allerdings kann ich immer noch nicht sagen, ob ich  #teamchaol oder #teamrowan bin.
Viele finden zwar ihre acotar/acomaf/acowar Reihe besser als die ToG, doch ich bin einer derjenigen die das nicht so sieht. Die zweite Reihe ist zwar gut, doch nur A Court of Mist and Jury hat es auf meine Lieblingsbuch Liste geschafft.


Names are not important. It's what lies inside of you that matters. (Throne of Glass)


Top 1 - Shadowhunters



Ich weiß, dass es eigentlich keine Reihe gibt, die Shadowhunters heißt. Doch Cassandra Clare ist meine absolute Lieblingsautorin und ich kann mich unmöglich zwischen all ihren Reihen entscheiden. Deshalb habe ich sie einfach alle unter Shadowhunters zusammengefasst.
Egal ob The Mortal Instruments, The Infernal Devices oder The Drak Artifices ich kann mich einfach nicht entschieden, welche Reihe die beste ist. Denn ich liebe alle drei! 💝💝(und auch alle folgenden)
Cassie Clare hat mit City of Bones eine wundervolle neue Welt geschaffen und ich muss zugeben, dass ich fast alle Bücher doppelt habe, manchmal sogar dreimal. Uups! 😅Denn ich habe alle Bücher einmal auf deutsch und dann nochmal auf englisch. Nur Clockwork Angels, die Magnus Bane und die Schattenjägerakademie Chroniken fehlen mir. Wie oft ich die Bände schon rereaded habe weiß ich nicht und das ist vielleicht auch besser so 😅
Allen die diese wundervolle Reihe noch nicht gelesen haben, möchte ich ans Herz lesen, dies zu tun, denn die Reihe hat mich in eine neue Welt entführt, die in vielen Dingen meine Meinung geändert hat, da ich diese Dinge nun mit anderen Augen sehe. Zudem haben mich all die mutigen Charakter, die sich in einer ausweglosen Situation befinden und trotzdem weiterkämpfen, motiviert niemals aufzugeben und weiter für meine Träume zu kämpfen. 


"Heroes aren't always the ones who win," she said. "They're the ones who lose, sometimes. But they keep fighting, they keep coming back. They don't give up. That's what makes them heroes." (City of Heavenly Fire)

So ich hoffe euch hat der erster Post zu unsere Top Mittwoch Reihe gefallen. Ich würde mich riesig  freuen, wenn ihr mir unter diesem Post eure fünf Lieblingsreihen sagen könnt.
Liebe Grüße,
Sunny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen