Montag, 27. August 2018

Rezension zu "Wie die Erde um die Sonne"

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag!
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 336
Preis: 12,90 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 27. Juli 2018


Inhalt 



Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.


Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser.


Sein Geist wurde zu meiner Seele.


Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.


Meine Meinung 


Lucy ist ein lebhafter Mensch, der kein Blatt vor den Mund nimmt und ihr Leben liebt und genießt. Eines Tages trifft sie den grüblerischen Graham und sie versucht ihn zum lache zu bringen, was ihr aber nicht gelingt. 
Was sie aber nicht weiß, ist dass ihre Schwester, zu der sie seit Jahren kein Kontakt mehr hat mit ihm verheiratet ist und ein Kind mit ihm erwartet. Als sie ihn und ihr Kind verlässt, braucht Graham dringend Hilfe und wendet sich an Lucy, die nur zu gerne einspringt.
Das Leben ist für beide nicht einfach und doch entsteht nach und nach eine Bindungen zwischen den beiden, die immer tiefer geht.
Eine wundervolle und emotionale Geschichte, die mich von der ersten Seite an begeistern konnte. Lucy und Graham passen einfach perfekt zusammen, obwohl sie das komplette Gegenteil voneinander sind. Lucy ist lebensfroh, freundlich, begeistert, verrückt und Graham grummelig, ein Einzelgänger, kann keine Gefühle zeigen und ist oft gereizt. Beide sind so unterschiedlich, aber die Chemie stimmt einfach zwischen den beiden und es war schön zu lesen, wie Lucy und seine Tochter es schaffen, dass Graham endlich Gefühle zulässt und mit seiner Vergangenheit abschließt.
Auch der Schreibstil konnte einen wieder in seinen Bann ziehe und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. 


Fazit


Das Buch auf alle Fälle ein wunderbarer Abschluss der Romance Elementes Reihe. Die Autorin schafft es wieder mit einer außergewöhnlichen und emotionalen Geschichte zu punkten und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.


2 Kommentare:

  1. Hallo Sunny,
    ich lese gerade den dritten Band der Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry. Ich befinde mich gerade auf den ersten Seiten. Band 4 habe ich allerdings vor wenigen Wochen auch gelesen. Ich muss sagen, dass ich den Schreibstil und die Geschichten der Autorin einfach liebe.
    Bislang waren alle drei Bücher für mich absolute 5Sterneempfehlungen. Ich denke bei dem dritten Teil wird es sich (so wie ich das bislang beurteilen hat), wieder ähnlich verhalten. Hast du die anderen Bücher dieser Reihe auch schon gelesen? Magst du verraten, welches davon dein persönlicher Favorit war?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      für mich lässt sich der erste Band einfach nicht toppen. Der vierte Band ist zwar auch richtig gut, aber an den ersten kommt keiner ran.
      Zum dritten Band muss ich sagen, dass ich nie so einen richtigen Zugang zu den Charakteren gefunden habe, obwohl die Geschichte wirklich gut war.
      Schade, dass sie Reihe dann beendet ist.

      alles Liebe
      Sunny

      Löschen