Mittwoch, 15. August 2018

Rezension zu "Royal Temptation"

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag!
Autorin: April Dawson
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 274
Preis: 8,90 Euro/ 4,99 Euro
erschienen am 5. Juli 2018


Inhalt

Kylie ist jung, reich, erfolgreich - und schwanger. Ausgerechnet sie, die sonst immer alles im Griff hat, steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens und ist sich das erste Mal nicht sicher, wie sie das schaffen soll. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist da noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war. Sie will ihm die Schwangerschaft verschweigen, doch als dann die Bombe platzt, wird Kylie klar, dass es nur einen Ausweg gibt: sie muss ihr Herz öffnen, sonst ist es für immer zu spät.


Meine Meinung


Die Geschichte beginnt damit, dass Kylie herausfindet, dass sie schwanger ist, es aber gar nicht will. Nie hat sie sich Gedanken über ihre Zukunft gemacht und sie wollte auch keinen Mann. Doch jetzt ist sie schwanger und muss es irgendwie dem Vater Niall beichten. Allerdings weiß sie gar nicht wie.
Von der Handlung her konnte mich das Buch weder richtig begeistern, noch hat es mich enttäuscht. An vielen Stellen ging es ein wenig zu schnell und an anderen hat es sich wieder zu sehr gezogen. Die Entscheidungen der beiden Hauptcharaktere war auch nicht immer sinnvoll oder logisch. 
Besonders gut hat mir der Aspekt mit der Schwangerschaft gefallen, da es nicht viele Bücher aus dem Genre gibt, die das Thema Schwangerschaft durchweg behandeln. 
Ich habe das Buch auch gelesen, ohne dass ich den ersten Band kannte und es absolut kein Problem.
Nun zu den Charaktere: Kylie ist auf keinen Fall ein verwöhntes Mädchen, wie man am Anfang glauben könnte und sie will so wenig mit ihrer Familie zu tun haben. Für sie zählt eigentlich nur ihre Freunde und ihre Galerie.
Niall hingegen würde alles für seine Familie machen und ist sehr beschützerisch. Auch seinen Job als Bodyguard nimmt er sehr ernst. Er will schon von Anfang an mehr von Kylie und kämpft immer wieder um sie, da sie es wert ist.
Die beiden harmonieren wunderbar zusammen und dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, macht sie nur noch verständlicher.
Der Schreibstil ist flüssig und ich hatte die Geschichte innerhalb von wenigen Stunden gelesen.


Fazit


Ein gutes Buch mit einer interessanten und selten Thematik. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen und besonders Kylie hat mich überrascht, da sie keinesfalls ein verwöhntes Mädchen ist, sondern eine starke unabhängige Frau.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen